Säfte?

Diskutiere Säfte? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habt Ihr Euren Sperlingen schon mal Obst- oder Gemüsesäfte als Abwechslung angeboten? ( natürlich ohne Zuckerzusatz )
jono

jono

Foren-Guru
Beiträge
739
Hallo,
habt Ihr Euren Sperlingen schon mal Obst- oder Gemüsesäfte als Abwechslung angeboten? ( natürlich ohne Zuckerzusatz )
 
:nene:
die hab ich bisher lieber selber getrunken :)
Berichte mal, ob Deine den Saft probieren, trotzdem muß zusätzlich Trinkwasser zur Verfügung stehen.
 
Hi Sabine,
klar werde ich weiter Wasser anbieten.Dachte an ein kleines Schälchen Karottensaft z.B.
Bei "Großpapageien" wird soetwas ja teilweise angeboten.
 
Hallo Jono,
die großen Papageien sind aber auch große Obstvertilger und ihre natürliche Nahrung besteht zu großem Teil daraus. Die kleinen Sperlinge sind da eher die Körnerfresser und Obst gehört nicht in solchem Maß zu ihrem natürlichen Nahrungsspektrum (glaub ich :D ) Ich meine, dass es nicht nötig ist, aber versuchen kann man es ja mal ...
 
Da hast Du sicher recht.Ich werds mal versuchen, es sei denn hier kommt noch jemand und rät davon ab. (wg. zu viel Säure o.ä. )
 
mein sperlihahn gino ist mal an meinen frisch gepressten orangensaft beigegangen. scheint ihm nicht wirklich gefallen zu haben, da es bei diesem einenmal blieb :)

ich hab darüber aber schon mal einen theard gelesen. bei "ernährung" fragte auch schonmal jemand nach säften. es gibt da wohl verschiedene meinungen und ansichten bezüglich der säure usw.
 
hallo jono,
alles was du an obst anbieten kannst (siehe link), kannst du auch als saft anbieten - aber eben, wie du selber schreibst, ohne zuckerzusatz.

ich habe meinen sogar schon babyobstbrei aus dem gläschen angeboten - mochten sie aber nicht.

versuche einfach mal und berichte bitte.
 
Da meine beiden Karotten fressen wie die Wahnsinnigen ( wobei Wahnsinnige tatsächlich nicht übermäßig Karotten verzehren ), werde ich es mal mit einem Bio-Karottensaft probieren.
 
Danke für den link Susi.Junge junge, da ging es ja hoch her.Über Südamerikaner wurde leider nicht gesprochen.Jedoch leben Sperlinge eher in trockenen Regionen,Feldern und kargen Büschen.Daher dürfte zu viel Obst/Gemüse für den Stoffwechsel eher nicht so gut geeignet sein.
 
Den Fred hatte ich damals schon schmunzelnd mitgelesen und mich gerade erneut erfreut :)


Danke für den link Susi.Junge junge, da ging es ja hoch her.Über Südamerikaner wurde leider nicht gesprochen.Jedoch leben Sperlinge eher in trockenen Regionen,Feldern und kargen Büschen.Daher dürfte zu viel Obst/Gemüse für den Stoffwechsel eher nicht so gut geeignet sein.

Daher kann man bei den Kleinen meist auch alles relativ unberührt wieder rausräumen.
 
Obst/Gemüsevernichter

Hallo,

meine Süßen wollten anfangs ja gar kein Obst oder sonstiges Grünzeug. Da alle Anderen aber große Fans von dem "ollen Zeugs" sind wirds nun auch mit Begeisterung gefressen.
Unabhängig aber von Sperli-spezifischer Ernährungsweise:
Obst-/Gemüsesäfte gebe ich z.B. während der Mauser oder der Zuchsaison zusätzlich! zum normalem Trinkwasser . Aber nur 1 - 2 x pro Woche und 1 zu 1 verdünnt mit Wasser, da es sonst zu Durchfällen kommen kann. Gerne nehme ich den Mulitvitaminsaft von Hohes C. Der hat keine Zusatzstoffe und viele der wichtigen Vogelvitamine.
Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass Pollen zum Sperlifutterspektrum gehören könnten???? Also über Trinkwasser anbieten bzw. Lorifutter? Blüten gibts ja in der Wüste:hmmm:

LG Linda
 
Hallo,

Unser Pauli schwört ja nahezu auf 1 zu 1 mit Wasser verdünnten Multivitaminsaft. Hersteller ist wurscht, wird getrunken bis die Schnabelkanten sich ins Orange verfärben :D . Ab und an nimmt er auch mal ein wenig verdünnten Apfel- oder Orangensaft. Alles natürlich zusätzlich zum Wasser angeboten.
Beim Obst verzeichnen wir mäßigen Erfolg mit Birnen und gering besseren Erfolg bei Apfel und Bananen. Kiwi, Erdbeeren, Mandarinen interessieren weder Pauli noch Spätzchen...
 
Thema: Säfte?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.071
Marion L.
Marion L.
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.358
papugi
papugi
H
Antworten
12
Aufrufe
1.701
vogelfee
vogelfee
sonja28
Antworten
19
Aufrufe
4.952
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben