Körperhaltung

Diskutiere Körperhaltung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Meine Henne sitzt und schläft häufig recht zusammengesunken, sitzt also eher auf dem Bauch (man sieht die Beine kaum), während der Hahn immer...
jono

jono

Foren-Guru
Beiträge
739
Meine Henne sitzt und schläft häufig recht zusammengesunken, sitzt also eher auf dem Bauch (man sieht die Beine kaum), während der Hahn immer ziemlich aufrecht steht.Normal?
 
hallo jono, ich glaube, dass es eine eigenart des vogels ist - denke mal an meinen spagatschläfer. der ist auch nicht "normal".
auch die anderen haben unterschiedlich schlafhaltungen.
 
Ist allerdings auch so, wenn sie tagsüber sitzt, nicht nur beim schlafen.Sie bewegt sich allerdings völlig normal und ist auch sehr aktiv.Sobald sie jedoch in einer Position länger verharrt, "sackt" sie zusammen.
 
ist vielleicht eine ruhehaltung.
ich beobachte, dass meine auch nicht immer kerzengerade sitzen und - gehört jetzt nicht unbedingt hierher - meine wellihennen liegen manchmal richtig auf einem balken.
 
Hallo Jono,

ich habe auch so eine Henne. Aber sie sitzt nicht immer so. Je nach Lust und Laune.
 

Anhänge

  • S1.jpg
    S1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 40
ich habe auch schon ein foto von lara gemacht die fast auf dem zweig liegt.
stelle ich morgen ein
 
ich hatte doch noch gelegenheit das foto gleich zu bearbeiten
so sitzt sie auch recht gerne
und auf dem benutzerfoto siehst du ja den verrückten sammy, der jede nacht so schläft
 

Anhänge

  • Lara.jpg
    Lara.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo Jono, Deine Henne ist zwar kein Wellensittich, aber eine derartige Haltung kann ja durchaus auch bei anderen Vögeln möglich sein...

Hier mal einige "gesammelte Informationen" zur Ruhehaltung von Wellensittichen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132912&highlight=K%F6rperhaltung
Eine TA-Konsultation KÖNNTE zwar vielleicht eine mögliche (?) Krankheit aufdecken - ich war deshalb mit unserem Harry auch bei mehreren TÄ - aber aus meiner jetzigen Sicht meine ich, daß sich kaum eine Ursache dafür finden lassen wird.
 
Danke für Eure Antworten.Den Kopf verdreht sie nicht.Sitzt halt immer nur in einer Haltung wie ein Computerkid mit zu wenig Muskulatur im Lordosenbereich :zwinker:
Dass er daneben stets aufrecht sitzt, kann natürlich auch den Grund haben, dass er aufpasst während sie döst.
 
Hallo Jono,
es kann auch sein, dass sie befruchtet werden möchte, fällt mir gerade ein :idee:
 
Hi Sabine,
die beiden sind von September 06 und im Moment ist es noch so, dass sie ihn weghackt, wenn er um sie rum tippelt.
 
Hallo

Bei den Papageien sitzen die Männchen meißtens aufrechter als die Weibchen. Das muß also nichts zu sagen haben mit Deinem Weibchen.
 
Thema: Körperhaltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.545
Schwalben
Schwalben
L
Antworten
10
Aufrufe
3.252
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.188
ypsilonia
Y
Gabi
Antworten
19
Aufrufe
26.791
zwei Stinker
Z
Zurück
Oben