Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine beiden kleinen frechen rabauken mattis und ronja

http://img125.imageshack.us/img125/4012/mr1tc5.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/2705/mr2iv0.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/8972/mr3iv0.jpg

ronja hat nur blödsinn im kopf, ist neugierig und nur wenig scheu
mattis ist der ruhigere der beiden, fängt jetzt aber an, sich mit den anderen hähnen zu fetzen und zeigt mir gegenüber auch keine angst
handzahm sind die beiden nicht - - ich möchte vögel - keine schmusetiere
 
ronja hat nur blödsinn im kopf, ist neugierig und nur wenig scheu

gestern nachmittag hat ronja wieder gezeigt, wie gut sie aufpasst:
sie hatte beobachtet, dass ich am morgen die trinkröhrchen abmachte um sie zu säubern und frisch zu füllen.

am nachmittag sah ich, dass sie sich schräg über ein röhrchen setzte, mit dem schnabel die wasseröffnung fasste um daran das röhrchen im gitter nach oben zu ziehen. gleich darauf liess sie es wieder fallen. das wasser spritzte heraus 8o
was für ein erfolg für das kleine federmonster! in kurzer zeit hatte sie das röhrchen geleert (und ich "durfte" wischen)

ich sehe es positiv: langweilen können sich meine geier nicht, sorgen so auch dafür, dass ich immer was zu tun habe und mich auch nicht langweile :D
 
Hallo Isrin!
Das sind wieder zwei ganz Süße:beifall:Die blauen Sperlies gefallen mir sehr und ich gebe erlich zu, Ich bin schon ganz schön mit mir am Kämpfen ob bei uns auch noch Zwei einziehen?????????Mal sehen ob der Virus irgend wann nachläst.:zwinker:



L.G. Gundi
 
gundi, wenn er dich erstmal hat, lässt er nicht los (ich sehe es bei mir)
vorhin habe ich meinem mann wieder von den sperlis erzählt, was ich heute morgen mit ihnen erlebt habe - - das ist so süß, ich bin immer wieder hin und weg!
12 jahre halte ich sie jetzt, aber es wird statt besser immer schlimmer :D (kommt sicher daher, dass ich sie erst jetzt richtig "verstehe".

auf den bildern ist rechts (die hellblaue) ronja zu sehen. sie ist es , die die trinkröhrchen leert. sie hat nur blödsinn im kopf, foppt die anderen sperlis wo sie nur kann und passt auf alles so auf - ich muss oft lachen
 
Schade, das du soweit weg wohnst, sonst würde ich gerne mal beobachten kommen:zwinker:
Ich habe ja nur meine zwei, aber ich finde es auch immewieder schön sie zu beobachten:)Meine beiden leben echt nach dem Motto "Frechheit siegt":D
Sie waren nach kurzer Zeit(ca2 Wochen )schon richtig zutraulich.



Gundi
 
gundi, ich hätte nichts dagegen, wenn du kommen würdest. aber es ist eine echt lange strecke.

mir fällt auf, dass mein ältester sohn, der sonst nie was mit den gefiederten anfangen konnte und manchmal auch angst zeigte wenn sie ihm um die ohren flogen, immer öfter vor der voliere steht und beobachtet - er ist immer wieder begeistert.

hast du jetzt auch sperlingspapageien? das ist mir wohl entgangen.
 
Bei mir wohnt ein Päärchen seit letzten Herbst.


Gundi
 
Hallo Isrin,

ganz bezaubernd Ronja und Lara!:trost:

Deine Bepflanzung ist ne tolle Idee und sieht super gut aus!:zustimm:

Ich hätte die Korkröhre auch nicht einfach so lassen können.
 
da heute frühlingshaftes wetter ist, habe ich auch die voliere angepasst: bambus und hängekätzchen wurde rausgeräumt

http://img262.imageshack.us/img262/2131/voliereuq7.jpg
dafür ein strauss kätzchen eingestellt.

http://img262.imageshack.us/img262/3255/frhling1bd9.jpg
mattis und ronja begutachten die neue einrichtung


http://img222.imageshack.us/img222/4566/frhling2ow8.jpg
ronja hat den schnabel schon voll "kätzchen"

http://img511.imageshack.us/img511/4633/frhling3tu9.jpg
mmmhhh - das schmeckt

http://img180.imageshack.us/img180/8118/frhling4ma9.jpg
mattis gut "versteckt"
 
Diese Wandlung ist echt unglaublich! Welcher Zauber da wohl wirkt?

Ich freue mich richtig mit, denn die Dame war ja schon mal ganz
anders! :zustimm:
 
Wow Isrin,

wollte der Herr Arndt nicht ein Buch über Sperlis neu auflegen?
Wenn der noch Bilder braucht....:~
Super niedlich!

LG Linda
 
vielen dank für das lob - aber ich denke, wenn da noch bilder gebraucht werden, wird er keine solchen bilder nehmen - die sind für den "hausgebrauch" :D

von den kätzchen ist kaum was übrig: 2 tage volle arbeit und nur noch klägliche rest an den zweigen zu sehen.
aber: ziel erreicht, denn sie hatten arbeit
 
Hallo Isrin!
Tolle Aufnahmen:beifall:Und wie die kleinen kobolde sich da zeigen :freude::zustimm:


Gundi
 
danke gundi!
so sind sie jeden tag.

eben gerade habe ich babykarotten gegeben - da sind sie wieder am schreddern. die stückchen fliegen durch die gegend - gefressen wird kaum. und erzählt wird dabei (ich möchte es nur verstehen können, lach)
 
Vielleicht glauben sie ja das etwas in der Karotte versteckt ist?!:zwinker:
Es wird nie Langweilig mit unseren Knutschkugeln:)



Gundi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere

Neueste Beiträge

Zurück
Oben