Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte auf deine Bilder auch nicht verzichten und die Beobachtungen vom Balkon von Uwe auch nicht, auch wenn ich dazu nicht immer schreibe, ich schaue sie mir nicht nur einmal an. Gut, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Meine Bilder kann ich hier so hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist sehr lieb von euch allen, das ihr die bilder gern anschaut.

susanne, eine lösung haben wir noch nicht gefunden, denn egal welche seite man zum hochladen wählt: sicher sind sie alle nicht.
vielleicht werden die bilder auch wieder in miniformat und zum anklicken eingestellt. ich überlege noch
 
zumindest ist dies die sicherste methode

alle privatleute oder auch andere anbieter können täglich vom netz genommen werden, das ist der nachteil beim verlinken
 
lara als "daumenlutscher"
 

Anhänge

  • daumenlutscher.jpg
    daumenlutscher.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 47
Sehr schönes Bild!!!
...da fällt mir ein wir haben auch noch Vogelbeeren im Garten..:D
 
ich hatte sie noch in der kühltruhe und wollte platz für neue machen :D
 
Isrin, super genial die Bilder so einzustellen!
Und du hast ja auch einen Joshi!!! Du hast ja nix gesagt vor drei Wochen!?:schimpf:

Wieso war denn der mir entfallen?

Hast du auch eine kleine Lilifee??? :D
 
susanne, du weisst doch, dass ich einen joshi habe - schon über 2 jahre
nein, eine lillifee habe ich nicht.

manchmal waren doch die bilder nicht für alle sichtbar - nun habe ich gedacht, mache ich es so - dann müssten alle was sehen.

loja, finde ich auch.
ich pflücke auch manchesmal grassamen und gebe das zum knabbern - kommt immer groß an.
 
in der voliere läuft es zur zeit nicht richtig "rund"

weil sich diese beiden hähne (mattis und jargo) tagsüber zusammen tun,

http://img507.imageshack.us/img507/7489/mattisjargolh4.jpg

rupft mona sich

http://img507.imageshack.us/img507/6595/monaiy5.jpg


zudem zeigt jeannie die gleichen "alterungserscheinungen" wie mira am anfang des jahres.
jeannie sitz im käfig - in der voliere, bekommt besuch von den anderen sperlis (wobei sie ihren futternapf energisch verteidigt) und ist nicht bereit ihn zu verlassen.

http://img112.imageshack.us/img112/1479/jeanniejoshich9.jpg

hier ist ihr partner joshi bei ihr - er besucht sie aber auch im käfig (eine futternapfhalterung habe ich geöffnet, durch die lücke können andere sperlis zu ihr oder sie kann den käfig verlassen)
 

Anhänge

  • mattis+jargo.jpg
    mattis+jargo.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 17
  • Mona.jpg
    Mona.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 22
  • jeannie+joshi.jpg
    jeannie+joshi.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 16
wie ich schon in "zittern altersbedingt?" schrieb, flog jeannie, mein kleiner weißer federball, heute nacht über die regenbogenbrücke.

es herrscht heute eine ungewohnte stille in der voliere
 
die beeren sind reif - lecker

http://img236.imageshack.us/img236/3935/beerenbl0.jpg


die kugel ist mit kolbenhirse gefüllt - um sie zu kriegen, ist geschicklichkeit gefragt
(lara machte es sich ganz leicht und krabbelte hinein - leider habe ich das nicht erwischt)

http://img230.imageshack.us/img230/9638/kugelfd6.jpg


da joshi heute schon heftig flirtete und somit streit mit sammy vorhersehbar ist, habe ich mich mit einem züchter in verbindung gesetzt um eine neue henne in den schwarm zu holen
die antwort steht aber noch aus

http://img183.imageshack.us/img183/2152/joshilaraus9.jpg
 

Anhänge

  • Beeren.jpg
    Beeren.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 17
  • Kugel.jpg
    Kugel.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 16
  • joshi+lara.jpg
    joshi+lara.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 13
Ach wie goldig!!!!!

Meine mögen auch diese Vogelbeeren sehr gern.

Claudia
 
Ich bin ja nun mehrere Tage nicht hier gewesen und dann so was! Lass dich mal:trost:!

Ich hoffe, dass du mit einer neuen Henne bald wieder Einklang in deiner Voliere findest.
 
Ohhhhhh Du hast sooooo schööööne Vögel, besonders Matthis hats mir angetan!!!!
Da bekommt man ja ein richtig schlechtes gewissen, wenn man seinen Tieren nicht so ein Zuhause bieten kann!!!!!
Bitte, bitte mehr Bilder !!:zustimm::zustimm:
 
nun mach's aber halblang petra, lach
hat alles seine vor- und nachteile: vorteil: die vögel haben zwar ein tolles zuhause (finden sie das auch????)
aber: wir haben 1 zimmer weniger, dafür mehr dreck auf der etage

steht ja noch eine kleinere voliere mit finken und ein aquarium (wobei die fische den wenigsten
dreck machen :D )

bilder kommen sicher nach und nach wieder dazu

susanne, am samstag bekommst du sofort nachricht, wenn ich wieder hier ankomme
 
Bis dahin drück ich ganz fest die Däumchen!!!:zustimm:

Sonst musst du eben nach Rheine fahren, der Züchter hier, von dem ich die "Lilifee" habe, hat bestimmt was passendes! Und du fährst doch gerne mal eben so ein paar hundert Kilometer am Tag!!!:D

Die Kaffeemaschine steht bereit!:D

Wie ist die nur in diesen Ball rein gekommen? Hat sie den passenden Schlüssel?:idee:
 
guten morgen susanne
herzlichen dank für dein angebot :trost:
ich gehe davon aus, dass es morgen klappen wird, denn der züchter von ronja und mattis ist dort. ich werde ihn gleich anschreiben und eine henne reservieren lassen - muss mich nur noch entscheiden, welche

der ball hat einige so große öffnungen, dass die sperlis bequem durchpassen
ich vermeide dann nur in ihre nähe zu kommen, damit sie nicht in panik ausbrechen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben