Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sich heute keine großen bilder über imageshack zeigen lassen, nur die kleinen "anhängsel"

heute morgen aus crailsheim geholt:
die neue henne "caro", die den sperlischwarm wieder vervollständigen soll
noch sitzt sie aber abgeschirmt von den anderen in quarantäne

die kleinere blaue voliere ist ja immer wieder im hintergrund zu sehen
auch sie hat heute morgen neue bewohner (auch noch in quarantäne) bekommen: ein gouldamadinenpaar
 

Anhänge

  • Caro1.jpg
    Caro1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 70
  • Caro2.jpg
    Caro2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 52
  • Goulds1.jpg
    Goulds1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 55
  • Goulds2.jpg
    Goulds2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 44
eben habe ich anhand der ringnummern festgestellt, dass ich mit "caro" die schwester von "ronja" gekauft habe.

mir fiel schon auf dem heimweg auf, dass caro eine sehr ruhige, aber aufmerksam beobachtende henne ist. sie benimmt sich ebenso wie ronja - - nun wundert es mich nicht mehr
 
danke schön euch beiden

da sie mehr weißgescheckt ist, kann ich sie sicher leicht von ronja unterscheiden.
sie ist wirklich ein liebes schätzchen und hat bis jetzt - trotz der "einzelhaft" - noch nicht geschrieen.
zwar hört sie die anderen (sie steht unten im wohnzimmer), macht aber bei dem gezetere der "bande" nicht mit.

bin gespannt auf die eingliederung und welcher hahn sie nimmt
 
etwas verspätet, aber egal, grins, eine süße hast du da bekommen :zustimm:
 
danke petra - finde ich auch dass sie 'ne süße ist

:D du hattest zwar die ersten "karierten" - aber ich habe nun 3 davon :D
 
wow, die ist ja super mutig die kleine! gleich erstmal alles anfuttern :zustimm: was sind das für beeren, sanddorn?
 
ja, das sind sanddornbeeren (wachsen von unserem nachbarn her über den zaun :freude: )
mutig ist sie - aber auch vorsichtig und beobachtet alles ganz genau
 
:D du hast recht, fabian!
ich sollte nicht immer auf den nachbarn hören

habe hier nochmals nachgesehen, es ist der obere feuerdorn!

danke für deine richtigstellung
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 24
  • suchbild1..jpg
    suchbild1..jpg
    18 KB · Aufrufe: 15
  • suchbild2..jpg
    suchbild2..jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 14
  • suchbild3..jpg
    suchbild3..jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 14
dschungel pur, sieht gut aus, ist aber viel zu schnell vorbei, grins :zustimm:
 
danke!

:D der busch gibt noch genug her - wächst eh wie unkraut
(und ein zweiter busch steht in reserve, lach)
 
Hallöchen,

da hast du aber ordentlich gerodet, was allerdings bestimmt nicht so groß auffällt!:zwinker:

Sieht extrem super aus! Und die haben ordentlich was zu schreddern! :zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben