Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vertan vertan, sprach der hahn und sprang von der ente
 
die letzten frischen feuerdornbeeren in diesem jahr


http://img247.imageshack.us/img247/3311/dieletztenbeeren2jq4.jpg
mattis und ronja probieren

http://img411.imageshack.us/img411/5148/dieletztenbeeren1uk2.jpg
dafür kann man sich auch mal so richtig verrenken

http://img518.imageshack.us/img518/3154/carohz5.jpg
caro mag auch probieren

http://img404.imageshack.us/img404/9456/carosammy1df9.jpg
und kriegt konkurenz durch sammy

http://img443.imageshack.us/img443/4751/carosammy2fd7.jpg
na, dann wird eben geteilt

http://img411.imageshack.us/img411/7527/carosammy3uw9.jpg
die beere wollte ich



ich hoffe immer noch, dass aus sammy und caro ein paar wird

wenn sich doch nur lara entscheiden könnte ob sie sammy oder joshi zum partner will *seufz*
 

Anhänge

  • die letzten beeren2..jpg
    die letzten beeren2..jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 13
  • die letzten beeren1..jpg
    die letzten beeren1..jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 14
  • caro+sammy1.jpg
    caro+sammy1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 10
  • caro+sammy2.jpg
    caro+sammy2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 12
  • caro+sammy3.jpg
    caro+sammy3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 12
Schöööönnnnn!!!!!!

Meine lieben die auch und auch Vogelbeeren werden verdrückt....
Selbst die Babys fressen schon Beeren, Obst und Gemüse.
Es ist immer total süß sie dabei zu beobachten.

LG
Claudia
 
huhu

du hast echt ne tolle vollie:beifall:
und die bilder sind auch total toll ich hoffe nur ich bekomme auch bald welche

mfg wilma
 

Anhänge

  • Merlin1.jpg
    Merlin1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 16
  • Merlin2.jpg
    Merlin2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 15
mein mann meinte mich gestern abend "pieken" zu müssen und verfasste dieses gedicht:

*Zehn kleine Geierlein*

Ein kleines Geierlein das würde einsam sein,
Drum kamen gleich von Anfang an zwei in den Käfig rein.

Zwei kleine Geierlein versteckten sich ein Ei,
Und eh’ man richtig hingeschaut da saßen da schon drei.

Drei kleine Geierlein, und einer ist allein?
Das ist nicht gut, das darf nicht sein, da muss ein vierter rein.

Vier kleine Geierlein sind immer noch kein Schwarm,
drum fraßen bald sechs Geierlein die Vogelmama arm.

Sechs kleine Geierlein die ließen keine Ruh’,
Da fehlt noch was, drum kamen zwei gescheckte noch dazu.

Acht kleine Geierlein, doch einer der schlief ein,
da saßen da ganz traurig nur noch sieben Geierlein.

Sieben kleine Geier haben ziemlich Stress gemacht.
Damit da wieder Ruhe herrscht warn’s bald auch wieder acht.

Acht kleine Geierlein, und doch war einer frei,
da passt es grad und Merlin war als neunter mit dabei.

Neun kleine Geierlein, das sind beinah schon zehn.
Das wird bestimmt bald einer mehr, das werdet ihr schon sehn.

Zehn kleine Geierlein, die fänden das ganz toll:
Es fehlen nur noch zwei im Schwarm, dann ist das Dutzend voll.

Zwölf kleine Geierlein ...





somit habe ich wohl seine erlaubnis für die "erweiterung des schwarms" (und er darf anbauen :beifall: :freude: :D )
 
Ich lach mich schlapp :D
das nenn ich mal ein erstklassiges Gedicht :zustimm:.
Und schön das Merlin sich bereits so toll eingelebt hat. Gabi hatte sich ja schon sooooo in den Knirps verliebt.:zwinker:
 
gestern war merlin in der tierklinik - wir haben seinen schnabel in form bringen lassen und eine kotprobe abgegeben.
der kleine hat ziemlichen durchfall (sicher durch die erneute futterumstellung) und sitzt noch immer allein im käfig.
die untersuchung hat keine auffälligkeiten ergeben.
am montag kriege ich die ergebnisse und wenn diese ohne befund sind, darf der kleine racker in die voliere zu den anderen. dann gibts auch neue bilder!

die begrüßung am morgen fällt schon viel leiser aus - er weiss jetzt, dass gleich neben ihm 8 artgenossen antworten. es ist sehr schön zu beobachten, wie sich der kleine kerl einlebt, zutraulicher wird und den (wenn auch noch durch 2 käfigdrähte unterbrochenen) kontakt zu den artgenossen geniesst.
 
Hallo Isrin, ich will ja nicht unken, aber eine wirkliche Quarantäne ist das ja nicht, hoffentlich hat der neue nichts "eingeschleppt".8o
Hoffe aber es ist wirklich nur die Umstellung, der kennt so ein Schlaraffenlandfutter ja noch nicht.:p
Alles Gute
Petra
 
die quarantäne hatte er schon in köln hinter sich
er wurde ja innerhalb weniger wochen 2 mal mit dem futter umgestellt, dazu die aufregung, neue unterbringung und andere sperlis - da kann das schon passieren
 
ich glaube, er hat inzwischen mitgekriegt, dass er mir nun "freie hand" gelassen hat und bereut das ende :D :D :D
 
vor schreck, dass ich aufstocken könnte, hat er die nächste strophe fertig gereimt:

Zwölf kleine Geierlein die brauchten viel mehr Platz
da ist der Vater ausgezogen, und Isrin sucht Ersatz



8o 8o 8o nee, 'ne?
dann ist eben nach dem zehnten schluß
 
vor schreck, dass ich aufstocken könnte, hat er die nächste strophe fertig gereimt:

Zwölf kleine Geierlein die brauchten viel mehr Platz
da ist der Vater ausgezogen, und Isrin sucht Ersatz



8o 8o 8o nee, 'ne?
dann ist eben nach dem zehnten schluß

Sag Deinem Mann einen schönen Gruß und vielen Dank für das tolle Gedicht! Ich habe herzlich gelacht... vor allem über die letzte Strophe... :+knirsch:

Irgendwie frage ich mich gerade, wieso mir das alles so bekannt vorkommt. Die Vogelart scheint wohl austauschbar zu sein.... :~
 
Hallo Isrin

Schau ja öfters mal hier rein - obwohl ich keine Sperlis habe .
Ich finde deine Voliere sehr schön , und glaube das deine Vögelchen verhältnismäßig gesehen viel mehr an Lebensqualität haben als so mancher Großer Papagei .
Leider kann man viele Bilder nicht sehn - woran liegt das ?

Muste grad auch so lachen über deines Göttergatten Gedicht .:beifall:
Beneidenswert - ein Mann der die Mitbewohner freiwillig erhöht - findet man selten .:D
Pass ja gut auf den auf - von denen laufen nicht so viele rum

Liebe Grüße Sonja
 
hallo ihr beiden,
habe meinem mann die grüße ausgerichtet - er freut sich sehr, dass sein gedicht bei euch gut ankommt.
ich selber habe auch tränen gelacht - nur bei der letzten strophe wurde ich vorsichtig, da macht er ernst.

ich habe ja nicht nur diese 9 gangster sondern auch noch 8 japanische mövchen und 4 gouldamadinen
meine tochter hält 14 wellis in einer gartenvoliere
ich hätte nie gedacht, dass mein mann soviel verständnis für unser hobby aufbringt - wenn ich daran denke, als ich die ersten beiden wellis holte ....

@ sonja:
danke für dein lob an meiner voliere :freude:

dass so viele bilder nicht zu sehen sind, liegt daran, dass ich sie über "nordherr" eingestellt hatte.
dieser hat aber seinen server vom netz genommen und so sind alle fotos verloren gegangen.
das betrifft aber nicht nur mich, sondern auch in anderen unterforen viele beiträge.
viele sehr schöne bilder sind für alle zeiten weg.
 
Hallo Isrin,

ich bin nun schon einige Jahre in diesem Forum und heute das erste Mal bei den Sperlingspapageien und ich muss sagen, du hast wirklich wunderschöne Sperlis und vor allem, ein richtig toller Schwarm.

Wie Sonja schon geschrieben hat, von deiner Voliere bin ich hinundweg und wirklich, manch Großpapagei wäre glücklich, wenn er so leben dürfte.

Auch dein Mann scheint ein ganz liebenswerter zu sein, wenn er dir all die Freiheiten lässt, deinen ohnehin schon großen Schwarm noch aufzustocken. Wenn der Platz dafür noch vorhanden ist, warum denn auch nicht, das bisschen Dreck mehr, dass schaffst du auch noch weg.

Darf ich mal fragen wie groß Sperlingspapageien sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben