Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Isrin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und freue mich deshalb jedes mal aufs Neue, dass Merlin zu Euch lieben Vogelfreunden und in diese wunderschöne Voliere kommen konnte. :freude:

Und das Gedicht.......mein Gott, hab ich gerade gelacht. :D Sowas Feines macht mein Mann nie für mich :traurig:, da kannst Du echt froh sein. :zustimm: Also auch von mir ein großes Lob an ihn, an die letzte Strophe glaube ich allerdings nicht. :zwinker:

Kommen morgen die Ergebnisse? Ich bin so gespannt und drücke die Daumen!
Durchfall hatte Merlin hier gar nicht, da kann es wirklich nur an der Umstellung und der ganzen Aufregung liegen (hoffe ich jedenfalls). Mensch, bei den hübschen Damen und Caro ist das doch auch kein Wunder. ;)

Ganz liebe Grüße an Euch alle und nen dicken Luftkuß für Merlin......er soll sich fein benehmen. :~
 
guten morgen, ihr beiden,
merlin hat sich toll eingelebt, der durchfall ist komplett weg und er wird von 2 schwestern (ronja und caro) angehimmelt.
gestern habe ich den käfig in die voliere gehängt - somit noch mehr nähe zu den anderen.
es ging prima - kein gezicke, alle waren neugierig (bilder folgen)

sperlis sind etwa 20 cm gross/klein und frech wie die großen.
... und ob nun 2 sperlis oder 9 dreck machen - wenn ich mich für vögel endschieden habe, kommt es auf die paar körnerhülsen aussen auch nicht mehr an.

keine vogelart kam ohne zustimmung meines mannes ins haus - die meisten holte er sogar mit ab.
er merkt ja, dass ich ausgeglichener bin wenn ich das federvolk um mich habe (und er hat mehr freizeit, lach)

@ gabi
etwas wahres ist an der letzten strophe - bei 10 sperlis ist dann wirklich schluss! (und es wird ja auch zu eng)
wenn es mit den 9 klappt, um so besser
 

Anhänge

  • begrüßung1.jpg
    begrüßung1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 18
  • caro+merlin2.jpg
    caro+merlin2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 17
Wie süß, klingt nach einem guten Start :zustimm:
 
Hallo Isrin,
ein echtes Schlaraffenland für die Kleinen.:zustimm:
Könnte fast neidisch werden.


Lach, mein Mann sieht es wie Deiner. Er freut sich auch an den Rackern aber er merkt das ich die Tiere liebe und brauche.

LG
Christine
 
der große tag ist gekommen - die türen gehen auf


http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s1b.directupload.net/images/081113/qupktgdi.jpg[/URL][/IMG]

zu meinem erstaunen fliegt merlin nicht in die voliere, sondern caro zieht zu ihm in den käfig

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s1b.directupload.net/images/081113/uoxyw6ym.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s5b.directupload.net/images/081113/9zlslvhm.jpg[/URL][/IMG]

ganz schüchtern (aber das täuscht)

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s5b.directupload.net/images/081113/x7h9o2ir.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s3b.directupload.net/images/081113/h6ue2jfc.jpg[/URL][/IMG]

und dann wird gekrault


ich hatte das gefühl, dass die beiden am liebsten die türen hinter sich zumachen würden

die lange eingewöhnungszeit war auf jeden fall gut, denn inzwischen fliegt er in der voliere und wird von allen 8 anderen sperlis als mitbewohner akzeptiert - es kommt zu keinen streiterein :freude:
 

Anhänge

  • 1merlin_caro1.jpg
    1merlin_caro1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 10
  • merlin_caro2.jpg
    merlin_caro2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 12
  • merlin_caro3.jpg
    merlin_caro3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 11
  • merlin_caro4.jpg
    merlin_caro4.jpg
    31 KB · Aufrufe: 11
  • merlin_caro5.jpg
    merlin_caro5.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 10
Ach mensch Isrin, da sind ja doch die heißersehnten Fotos. :zwinker:
Man, was habe ich dem kleinen liebeshungrigen Merlin solche Kuscheleinheiten gewünscht und nun kann er sie endlich in vollem Umfang genießen. :freude:

Ich wünsche ihm und Caro ein langes glückliches gemeinsames Leben und dass sie sich jetzt doppelt so wohl in ihrem schönen Zuhause fühlen, steht ja wohl ohne Frage. :zwinker:
 
danke gabi!
es gibt ja im augenblick soooo viel zu erkunden in der voliere - sah doch vom käfig alles anders aus

ich denke, noch kurze zeit, dann werden alle nach der aufregung müde sein


futter und badehaus hat er schon gefunden
caro zeigt ihm alles
 
Mensch, da kriegt man ja das dicke Leuchten in den Augen.
Das hat Merlin sich jetzt auch wirklich redlich verdient.
 
Ach mensch, mein kleiner Merlinschnuffel, das ist doch wirklich einfach nur zum Dahinschmelzen. Ich freue mich so für ihn und auch Caro........ganz lieben Dank Isrin, für die wunderschönen Bilder!
 
Ach Gott, ach Gott, wie süüüüüüüüüüß!!!!!!!!:trost:
 
gabi,
ich hatte versprochen, immer wieder bilder zu zeigen

ja petra, die beiden sind ein herz und eine seele - sitzen den ganzen tag zusammen und dösen nun auch - aber immer wieder mit kurzen unterbrechungen für ein schnäbeln

war schon anstrengend heute und dann die umstellung: es gibt fast keine festen stangen, alles schaukelt und schwankt (wie an den echten bäumen)
 
Hallo kleiner Merlin,
Du bist ein echt süßer Schatz und wir freuen uns alle sehr für Dich und deine Caro.

Da hast Du einen süße Braut und eine so liebe Sperlimama erwischt. Ein supertolles und glückliches Leben wünsche ich Dir.

LG
Christine
 
ich soll von merlin liebe grüße ausrichten und vielen dank sagen.

es kommen noch weitere berichte.
der tag heute verlief sehr gut - nur seine braut fetzte sich mal mit ihrer schwester, weil die auch ein auge auf merlin geworfen hat
er selber genoß das fliegen in der voliere (hat auch lange genug in dem kleinen käfig ausharren müssen)
 
Sag mal, wird Dein Freund nicht langsam eifersüchtig auf Deine Vögel??
Kein Wunder, daß er sich die Zeit mit Dichten vertreiben muß, wenn Du immer Deine Sperlis fotografierst.:zwinker:
naja, uns sollst recht sein!!!!!:D
 
Hii,ich muß das mal loswerden Isika, Dein Rosenkohl-Spruch ist supi!!!!!!:prima:
 
Sag mal, wird Dein Freund nicht langsam eifersüchtig auf Deine Vögel??
Kein Wunder, daß er sich die Zeit mit Dichten vertreiben muß, wenn Du immer Deine Sperlis fotografierst.:zwinker:
naja, uns sollst recht sein!!!!!:D

mein freund ist schon lange nicht mehr "nur" mein freund - wir sind seit über 36 jahren verheiratet und er hat sehr viel verständnis für mein hobby.
er selber hat sich gestern abend auch über die fotos gefreut - vor allem, über die kräftigen farben von merlin.

ja susanne, ich freue mich, dass ich mich auf "meinen bauch" verlassen habe.
diese entscheidungen habe ich nie bereut.

heute morgen um 4 uhr gab es - trotz nachtlicht - einen panikflug.
merlin fing an und alle machten mit.
bin dann sofort aufgestenden und habe das "große" licht angemacht - na ja, die nacht war da vorbei, denn es gab waaaaahnsinnig viel zu erzählen in den sperlikreisen.
dafür schlafen sie nun wieder :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben