Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse Bilder wie immer. :zustimm: Vorallem die beiden im Laufrad:D
 
Muß ich auch sagen, tolle Bilder und sehr schöne Vögel, aber "meinen" Mattis haste nur von hinten getroffen, dabei ist der soooooo schön!;)
 
Dankeschön für euer Lob.
Die Beiden schlafen nachts in dem Laufrad - vorher wird erst eine Runde gejoggt, gemeinsam oder abwechselnd - dann wird gekuschelt und gepennt.

Petra, "deinen" Mattis werde ich sicher noch mehrfach erwischen.
Das ist ein ganz schlimmer Feger - hat 2 Hennen, lach
Ronja ist seine Partnerin aber mit Mona hat er auch "angebandelt" - füttert aber auch ab und zu Jargo (den Partner von Mona)

Ich glaube, nur durch diese "Mehreck-Verbindungen" ist es möglich, die ungrade Zahl 9 zu halten.
 
Na, dass bei dem guten Aussehen die Mädels auf ihn fliegen ist ja kein wunder!!!:elvis:
 
Hallo Isrin,

nun komme ich auch endlich mal wieder dazu, Deine tollen Bilder zu bewundern. Ich freu mich immer riesig, wenn ich Merlin sehe oder von ihm höre und vor allem bei all dem immer wieder herauszuhören, wie sehr ihr den kleinen Kerl liebt. :trost:

Hat es mit dem Schnäbelchen wieder gut geklappt?
 
Hallo Gabi,
ja, hat wieder wunderbar geklappt. Nach wie vor fahre ich alle 4 Wochen zum schneiden und Merlin ist inzwischen der Liebling der Tierärztin.

Merlin ist ein toller Vogel, der keine angst vor uns hat.
Die Futterschale steht ja auf dem Boden der Voliere und die Voliere am Treppenaufgang.
Auch wenn wir die Treppe nach oben gehen und Merlin futtert, bleibt er sitzen und guckt uns nur groß an, fliegt aber nicht auf.
Da er ja so unsere Füße sieht und keine angst davor hat, bin ich immer besonders vorsichtig, wenn ich in der Voliere arbeite - aber da bleibt er in sicherer Höhe.

Wir lieben alle 9 Racker (aber ich glaube, er hat einen besonderen Platz erobert - und vor allem meinen Mann!)
 
Wir lieben alle 9 Racker (aber ich glaube, er hat einen besonderen Platz erobert - und vor allem meinen Mann!)
Siehst Du Isrin, das ist, worüber ich mich immer so sehr freue. :zwinker:
Und das der kleine Mann inzwischen auch der Liebling der Tierärztin geworden ist, das ist ja kein Wunder.......nicht umsonst hat er seinen Namen. :D
 
Hallo Isrin,
dein Merlin ist ein echter Herzensdieb. Da kann man ja nur dahinschmelzen.:~

Und die Bilder sind wie immer einfach klasse.:zustimm:

LG
Christine
 
Heute war mal wieder "Schnabeltag" für Merlin in der Klinik.
Dazu gehört auch immer der Gang auf die Waage.
Merlin hat in den 4 Wochen weitere 2 gr. zugenommen und wiegt nun stolze 35 gr.

Als er im November zu mir kam, brachte er 29 gr. mit.
Er kriegt hier nur mageres, aber artgerechtes Futter (Sperlingspapageienfutter spezial).
 
Hallo Isrin,

das ist ja toll! :beifall: Normalerweise sagt man ja, Liebe macht schlank, aber bei Merlin scheint sie mit seiner Caro das Gegenteil zu bewirken. :zwinker:
 
Der kleine Kerl baggert jetzt fast jede Henne an 8o
(wobei er aber auch immer wieder mit Caro schnäbelt)

.... und mit Sammy (Boss in der Voliere) pflegt er eine dicke Männerfreundschaft!
Was das für ein Feger wird, haben wir alle nicht gedacht :p

Ich muss mich mal wieder auf die Lauer legen und Fotos machen.
 
Na die sieht doch richtig gut aus. :zustimm: Da haben die kleinen Racker ja gut was klettern. Da müssen die kleinen nur aufpassen das sich keiner über den anderen setzt, falls noch einer was ablassen muss :D
 
:D Bisher ist noch alles gut gegangen!

Die unteren Schaukelplätze sind beliebt - oben sind mehr die Ruheplätze.
 
Wie hier schon zu lesen ist, hat mein Sperlischwarm Verstärkung durch "Jule" bekommen.

Demnächst wird es dann auch die ersten Bilder geben.
 
Mensch du - jetzt habe ich voller vorfreude hier reingeschaut. Und was ist, nur die Ankündigung der Bilder! :schimpf: :trippel: :trippel: :trippel: :D :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ich ja gleich ruhig schlafen :D

Sieht doch schonmal ganz gut aus. :dance: - Aber die kleine hätte es ja auch nicht besser treffen können. :trost:
 
Ooooh, die süsse Jule! Das sieht doch schon toll aus. Danke für die Bilder, Isrin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben