Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Isrin,

am allermeisten freue ich mich, dass es Mira so toll schmeckt. Sie ist echt gut dabei! Schöööön!!!:freude:

Ob meine sich trauen würden, sie mal zu probieren?

Stell doch bitte das Rezept mal hier herein, ich bin mir sicher, dass viele andere das auch mal ausprobieren möchten. Büdde?????
Wie befestigst du die Plätzchen?

Nun kommen die Feiertage und man hat eh mehr Zeit, solche Sachen mal zu probieren.
 
ist ja nicht mein rezept - es gibt hier eine sammlung. ich nehme immer das 2. rezept und backe da früchte mit ein.
alles was meine "meckermauler" sonst nicht an obst fresen, ist hier der renner!

deine würden sich auch daran wagen.
ich habe diese Klammern für kolbenhirse aus dem handel. da passen die plätzchen ganz gut rein

mira verteidigt auch ihren keks :D
der einzige, der mit ran darf, ist sammy ihr partner

übrigens: auch sandras wellis mögen die kekse
 
Zuletzt bearbeitet:
für susanne

... und alle anderen, die die fotos sehen mögen :D

das ist die korkröhre von der ich schrieb.
durch die schräglage entsteht innen keine "mulde" die sie zum brüten animieren könnte (hoffe ich)
das kurze stück, welches nach unten zeigt (hinter dem seil), ist offen

http://img89.imageshack.us/img89/2573/korkrhre1te1.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/8261/korkrhre2yi2.jpg
so sieht sie in der voliere aus

http://img49.imageshack.us/img49/9127/miraqx5.jpg
mira war heute unternehmungslustig und kletterte auch im bambus

http://img514.imageshack.us/img514/7541/monaqm2.jpg
und das ist mona (5 jahre alt), die seit ende oktober zum schwarm gehört (ich hatte sie noch nicht vorgestellt)
sie ist immer noch sehr vorsichtig und aufmerksam. bei dem züchter machte sie nur probleme, wie er mir erzählte (frühere zuchthenne, die die jungen rupfte) - hier ist sie ganz lieb uind sehr zärtlich zu jargo.
 
MEEEEHR, MEEEHR!!! WILL NOCH VIEL VIEL MEHR SEHEN.

Ich weiß dass ich auch mal was rein stellen sollte, gibt aber noch nix.

Irgendwie bin ich auch vernarrt in Mira:p. Keine Ahnung wieso.

Deine Sperlis haben es sooo schön bei Dir.:trost:
 
ihr beiden seid lieb :trost:

mira ist auch meine ganze liebe - sie ist jetzt über 11 jahre alt und hat sich toll erholt. heute ist sie sehr gut drauf, probiert die neue korkröhre, fliegt von einem ende zum anderen ende der voliere, klettert im bambus und schaukelt an den dünnen zweigen.
was mich ganz besonders freut ist, dass ronja (die jüngste henne) sehr auf sie aufpasst. sie ist immer in miras.

susanne, mit dem rutschen durch die röhre hast du mich auf eine idee gebracht :D vielleicht sollte ich sie innen glätten (die würden sicher dumm aus den federn gucken, wenn sie oben in die öffnung steigen und unten rauspurzelten :D :D )

alex, ich hoffe, dass sich die sperlis wohlfühlen.
ich versuche auf ihre bedürfnisse einzugehen (ob es mir gelingt ist immer die frage)
 
Oh Isrin, DAAANKE!
Das ist wirklich sehr lieb von Dir.

Hachja, einfach nur süß.
 
...und du wirst sehen, es wird über kurz oder lang zur umkämpften bruthöhle, ausgang ungewiss :zwinker:
 
.... ist doch aber unten offen ???
wenn ich merke, dass gekämpft wird, fliegt das ding wieder raus.
 
lasse ihnen gerne den spass, aber höhle ist höhle, ob unten offen oder nicht :zwinker:
 
...und du wirst sehen, es wird über kurz oder lang zur umkämpften bruthöhle, ausgang ungewiss :zwinker:


:D Geht doch nicht, ist doch ne Rutsche!
Oh, ich war zu spät!

Hallo Isrin,

genau so habe ich mir das vorgestellt, Mattis und Ronja die schaffen das schon, Sägemehl raus zu machen!:zwinker:
Ich könnte mir die Bilder als Poster hinter meinen Sperlis sehr gut vorstellen.

Danke für die Bilder!!:trost:
 
ich werd's beobachten und rechtzeitig eingreifen.
hast aber recht, denn diese röhre ist länger und dunkler als die andere, die sie seit einem jahr haben und daher vielleicht "lockender"

susanne, wenn du magst, schicke ich sie dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben