Silikon-Sucht

Diskutiere Silikon-Sucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Unsere Sperlis verschonen die Holzteile ihres Käfigs und auch die Zweige werden mal kurz angeknabbert. So siht die Silikonabdichtung beim...
R

Rüdiger59

Guest
Unsere Sperlis verschonen die Holzteile ihres Käfigs und auch die Zweige werden mal kurz angeknabbert.
So siht die Silikonabdichtung beim Fenster nach zwei tagen aus. Ob die Schilder was nutzen? :zwinker:
 

Anhänge

  • s 041.jpg
    s 041.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 77
Moin Rüdiger,
das sieht ja nicht so schön aus 8o
Vielleicht hast Du noch Gitter übrig, das Du entsprechend zurechtschneiden kannst und über die Fuge legen? Ich bin ja gerne für schöne Kieselsteine und würde mir einige sammeln und die Fuge damit unsichtbar und vor allem unerreichbar machen. Alternativ könntest Du Dachlatte zurechtsägen und entweder mit Steinen beschweren oder das Holz noch irgendwie anders, vielleicht mit Naturzweigen dekorieren.
 
Unsere Sperlis verschonen die Holzteile ihres Käfigs und auch die Zweige werden mal kurz angeknabbert.
So siht die Silikonabdichtung beim Fenster nach zwei tagen aus. Ob die Schilder was nutzen? :zwinker:

Wunder mich eigentlich das dieses Schild noch da ist oder haben sie es schon entfernt. :D :D :D
 
Hi Rüdiger,
Silikon-Sucht ist nicht so schlimm.Solls auch bei Menschen geben :zwinker:
 
Hallo Hans,

da ich gestern erst später zuhhause war, gab es keinen Freiflug. Heute haben die Kobolde die Gelegenheit. Mal sehen was sie mit dem Schild machen (demonstrieren). Ich berichte.

Sanine, ich habe mir schon Gedankengemacht, wie ich die Sperlis davon abhalte, an das Silikon zu kommen. Ich werde es erst mal weg machen. Es wird ja jetzt warm. Gitter und Dachlatte sind zwar effektiv, sehen aber am Fenster nicht wirklich hübsch aus. Das mit den Steinen gefällt mit schon besser. Zumal mein Sohnemann (7) "Glitzersteine" sammelt.

Ich will aber nicht, dass sich die Kerlchen mit dem Silikon irgend etwas tun.
Dicht sind sie noch nicht.
 
Nein, aber damit lassen sich gewisse Regionen vergrößern...

Mir wäre nicht wohl, wenn meine Vögel Silikon fressen würden. Gab hier schon Berichte, wo Vergiftungserscheinungen geschildert worden sind.
 
War auch nicht sooo ernst gemeint.Ich würd auch versuchen es irgendwie abzudecken (Holzleisten, Aluprofile o.ä.)
Obwohl sie das Silikon wahrscheinlich nicht fressen sondern lediglich zerbeissen und wieder aus dem Schnabel fallen lassen, sicher ist sicher.Können immer kleine Rückstände im Schnabel verbleiben.
 
Hallo Hans,

Bilder sagen mehr als Worte......

Ich habe jetzt erst mal eine Regalschiene vor die Silikondichtung gelegt, damit nichts passiert.
 

Anhänge

  • s 002.jpg
    s 002.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 98
tja. mit dem lesen ist es wohl doch nicht soooo weit her, vielleicht hättest du auch noch das schild als "unantastbar" kennzeichnen sollen??!!



(aber trotz spass, wie richard schon schrieb, ungefährlich ist silkon leider nicht, abdecken oder "unereichbar" machen!!!)
 
Nee Uwe,

ich hätte wohl nur ein Gänseblümchen neben dran kleben müssen. Als ich das letzte Mal die Futternäpfe gefüllt habe, habe ich auch je 3 Gänseblümchen rein getan. Die Sperlis hin zu den Näpfen und sofort wieder zurück gesprungen. Da wr ja schon jemand im Napf.
 
damit haben sie dir wohl zeigen wollen, wer das sagen hat, rüdiger :D
 
Die angeknabberten Verbotsschilder sind der Brüller des Tages, Rüdiger, das ist wirklich witzig :hahaha:
 
Hallo Sabine,

ich wollte den Zwergen in ihren neuen Käfig auch eine Hausordung hängen.
Ich lass es. Die schaffen mich.
 
Thema: Silikon-Sucht
Zurück
Oben