Vom Käfig in die Voliere? 2. Teil

Diskutiere Vom Käfig in die Voliere? 2. Teil im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :? Leider bin ich immer noch nicht einer Lösung näher gekommen.8o Da ich die Tiere gern noch gesehen und gehört hätten - wenn sie denn schon...
N

Neelix

Guest
:? Leider bin ich immer noch nicht einer Lösung näher gekommen.8o

Da ich die Tiere gern noch gesehen und gehört hätten - wenn sie denn schon aus der Wohnung ausziehen müssen, bleibt ja eigentlich nur eine Außenvoliere.

Leider hat meine Recherche im Forum dazu nichts ergeben.

Können Sperlies auch die Winter hier überstehen??
Oder muß das Haus dann beheizt sein?
Bei den Wellis habe ich herausgelesen, dass eine Wärmelampe im Schutzhaus reichen würde und nur eine Heizung da sein sollte, damit das Wasser nicht einfriert.

Wie sieht das gesetztlich gesehen mit Lärmbelästigungen der Nachbarn aus?
Können die sich bei Vogelgezwitscher und -geschnatter beschweren??
Obwohl ich denken würde, dass Amseln und die Hunde ringsum, auch nicht leiser sind.

Gibt es da irgendwelche baugenehmigungsnotwendigen Sachen zu beachten oder kann man einfach so eine Voliere hinzimmern??

Danke für Antworten oder einen Tipp - wo ich schon getippste Beiträge für die Sperlingspapageien finden kann.
 
deine nachbarn können schon gegen den lärm der vögel vorgehen. die sperlis werden sehr füh wach im sommer und dann ist draussen kreischen angesagt.
ich hatte meine im sommer draussen und habe sie freiwillig (bevor es ärger mit den nachbarn gab) wieder in's haus geholt. die "gesetzlichen ruhezeiten" müssten von den sperlis eingehalten werden. (erzähle das mal deinen vögeln, lach)

im winter sollen sperlis bei 15° gehalten werden. (wellis vertragen es deutlich kälter)
eine baugenehmigung haben wir für die aussenvoliere nicht beantragt.
 
hi,
Können Sperlies auch die Winter hier überstehen??
sie können auch hiesige winter "überstehen", aber ist das wirklich noch artgerecht?
Oder muß das Haus dann beheizt sein?
15°C, mindestens 10°C als unterste grenze, sollten auch im winter schon vorhanden sein. selbstverständlich können sie auch mal bei frost rundflüge drehen, ein geheiztes schutzhaus sollte aber wirklich da sein
Wie sieht das gesetztlich gesehen mit Lärmbelästigungen der Nachbarn aus?
Können die sich bei Vogelgezwitscher und -geschnatter beschweren??
da kann es sehr wohl probleme mit empfindlichen nachbarn geben und eine voliere wird nicht gleichgesetzt mit einheimischen amseln etc, denn dies sind ortsübliche geräusche
Gibt es da irgendwelche baugenehmigungsnotwendigen Sachen zu beachten oder kann man einfach so eine Voliere hinzimmern??
dies ist von bundesland zu bundesland und gemeinde zu gemeinde unterschiedlich geregelt, am besten mal anfragen, erspart einem ärger. oft werden kleinere volieren ohne abnahme und auflagen toleriert, aber eben nicht immer
 
Thema: Vom Käfig in die Voliere? 2. Teil

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
803
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben