Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hab da mal wieder ne Frage :) In der Bird-Box gibt es Zuckerrohr kann ich das auch an meine Sperlis verfüttern?
A

Araman

Guest
Hab da mal wieder ne Frage :)
In der Bird-Box gibt es Zuckerrohr kann ich das auch an meine Sperlis verfüttern?
 
ich denke schon, dass sie ab und zu mal ein stückchen dürfen.

selbst habe ich es noch nicht gekauft, weil ich zur zeit löwenzahnblüten gebe, die sehr gerne angenommen werden.
 
es ist richtig, du darfst es verfüttern (aber keine riesenmengen!!!)
 
OK danke :) Werde jetzt ertmal rausgehen und Löwenzahn sammeln :)
 
Füttert ihr da beides?? Also ich meine die gelben Blüten und die "Pusteblume" also die Samen??
 
Huhu,

ich bin zwar mehr bei den Grauen und den Agas vertreten aber Zuckerrohr ist bei uns so ein Highlight.

Ich nehme immer so ein ganzes Rohr, bohre an beiden Enden ein Loch durch und ziehe normale Paketschnur durch.
Dann schneide ich der Länge nach eine kleine Kerbe raus damit die Geierleins einen Anfang zum schreddern haben. Das Ganze hänge ich dann als fressbare Schaukel in ihr Zimmer.

Glaubt mir meine Geier haben eine Woche ihren Spass.


Grüssle
Corinna
 
Füttert ihr da beides?? Also ich meine die gelben Blüten und die "Pusteblume" also die Samen??

Moin,
Löwenzahn kannst Du als ganze Pflanze anbieten incl Wurzel, falls sie daran Gefallen finden. Pusteblumen würde ich nicht nehmen, es sei denn Du hast einen guten Staubsauger :D
 
...und vor allem die halbreifen samenstände, ein absoluter leckerbissen(blüte verblüht aber noch keine pusteblume)
 
@ Naschkatzel , könntes du vielleicht ein Foto von dem Apparillo machen?
Wär ganz nett:D
 
Thema: Zuckerrohr

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.195
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
511
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.609
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Tueddel
T
Zurück
Oben