Er ist da

Diskutiere Er ist da im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit heute mittag ist unser Bibbles da. Die beiden stehen jetzt Käfig an Käfig und zeigen gegenseitiges Interesse. Wie lange muß ich die beiden...
Wie sieht es denn mit der höhe aus, ist die sehr wichtig oder ist die breite wichtiger.

Ich hätte einen , der ist 1m breit , 0,55 tief und 0,88cm hoch. wäre das in Ordnung

Natürlich ist dei Breite wichtiger, denn ein Vogel fliegt ja meißtens von rechts nach links und umgekehrt. Und nicht von unten nach oben. Wenn sie jeden Tag raus können sollte dieser reichen.
 
Diese [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL] habe ich beim Gartencenter mit dem großen D.. gestern auch zu einem sehr günstigen Preis gesehen. Allerdings sind die Gitterstäbe kunststoffbeschichtet. Es ist zwar angegeben, dass die Voli für Großsittiche und kleinere Papageienvögel geeignet wäre, aber ich hätte da die Befürchtung, dass meine den Kunstoff herunterknabbern und fressen würden. Das ist bestimmt nicht gesund...:?
Gruß
Herbert
 
hallo herbert,
eine baugleiche voliere hatte ich für meine sperlis auch!
wenn du genügend zweige anbietest, benagen sie die gitter nicht.
mit freiflug ist sie auch groß genug.

(ist die voliere in der mitte noch durch eine sandschale zu trennen? in den farben rot und blau zu bekommen? ich hatte die blaue )
 
Thema: Er ist da
Zurück
Oben