Blaugenicksperlingspapagei mit Kanarien ???

Diskutiere Blaugenicksperlingspapagei mit Kanarien ??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo leute habe seit einem Jahr 2 Kanarienvögel, aber schon seit längerem Interesse an Blaugenicksperlingspapageien! Seit einer Woche hab ich...
M

Michel88

Guest
Hallo leute habe seit einem Jahr 2 Kanarienvögel, aber schon seit längerem Interesse an Blaugenicksperlingspapageien!
Seit einer Woche hab ich welche von einem Züchter angeboten bekommen, weis aber nicht ob sie sich überhaupt mit meinen Kanarienvögeln vertragen würden!!??
Habe sie in meinem Zimmer stehn, der kafig ist ca. 1,50m hoch und 1,10m breit, da ich aber so gut wie nie ( außer wenn ich mein zimmer lüfte) die Käfigtür zumache, sind sie eigentlich immer in meinem großen Zimmer !!
Hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen ob sich beide Vogelarten vertragen könnten, oder ob es sonst Probleme geben könnte.

Im Vorraus schonmal danke...

mfg Michael
 
hallo michael,
schön, dass du dich vorher informierst.

auf KEINEN fall die sperlis zu den kanarien! das geht nicht!!
gerade blaugenick sperlis sind recht agressiv und vertragen sich nicht gut mit anderen vogelarten.
sie könnten den kanarien mit leichtigkeit ein beinchen abbeissen.

es gibt wohl einige wenige fälle wo sich die vogelarten vertragen (mag sein, dass du auch andere zuschriften bekommst in denen das gegenteil behauptet wird) aber generell kann niemand dem zusammensetzen der beiden vogelarten zustimmen.
ich würde nicht mal sperlis und kanarien in einem zimmer mit getrenntem freiflug halten - wehe, ein kanarie setzt sich auf den sperlikäfig! 8o

ich selber halte blaugenick sperlis im minischwarm 3 paare) und auch da geht mitunter "die post ab"
 
hi,

wie isrin schon schrieb: finger weg von solcher vergesellschaftung, dies geht auf dauer nicht gut und weder du als halter noch die vögel werden glücklich!

hinzu kommt die unterschiedliche ernährung und vögel können zettel am freßnapf, für wen was ist, nicht lesen!
auf dauer gesehen nur streß für dich und die vögel und zusätzliche gesundheitsschäden bei den vögeln durch falsche ernährung
 
Hallo Michael,
Krumm- und Spitzschnäbel sind vom Ernährungsangebot unterschiedlich zu versorgen. Beide Arten in einem Käfig unterzubringen, auch bei Ganztagesfreiflug geht wegen der Verletzungsgefahr für die Kanarienvögel nicht.
 
Danke für die vielen Antworten... dann haben sich meine Bedenken bestätigt... denn der Züchter der sie mir angeboten hat, hatte behauptet das es kein Problem wäre !

Vielen dank nochmal ... mfg Michael
 
der züchter meinte damit sicherlich "kein problem für die sperlis" :D
 
Die sperlis werden warscheinlich spaß haebn ;)

aber mal ehrlich son kanarien vogel mit nur einen bein sieht schon sehr deppert aus oder meisnt du nicht ??:D
 
kann man sowas vielleicht auch anders sagen, vielleicht auch anders ausdrücken ? oder erklären ?

son kanarien vogel mit nur einen bein sieht schon sehr deppert

sperlis sind sehr dominant, hacken auch untereinander gerne in die füße, gerne auch bei der oder dem geliebten ( das aber vorsichtig ), aber auch wenn sie feinde, oder ins revier kommende egal was, da können sie schon sehr extrem sein, tatsächlich können sie füßchen abbeißen.
es gibt bei sperlis verschiedene arten, zum b. augenrings, die sollen friedfertiger sein, heißt aber auch nicht, dass es mit anderen klappt, kann....
lies dich halt hier durch, vielleicht 2 volis, vielleicht gar nicht, schau einfach mal und frag, wenn du interesse hast einfach nochmal
 
Thema: Blaugenicksperlingspapagei mit Kanarien ???
Zurück
Oben