Kommt mir das nur so vor?

Diskutiere Kommt mir das nur so vor? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - oder hat sich das sperliforum wirklich so verändert? wenn ich es vergleiche: "früher" (ist ja nur wenige monate her) haben wir zusammen...
das geht schon wieder los! :bier:

ich versorge jetzt lieber meine geier :D
 
Weise Entscheidung.
Ich werde mich heute Abend vielleicht erneut auf der Terrasse vergiften nachdem ich mit den Sperlingen "Anfliegetraining" gemacht habe.Eine Disziplin, die ihnen viel Spaß macht.
 
ach gut, dass ihr alle so schön blöd seid.......:D :D :D :D ( bin ja auch nicht besser )
 
.... aber seeeehr nett. Oder könntest Du es mit Leuten, die keinen Funken Spaß verstehen und nicht mal ein bissi verrückt sein können, lange aushalten?
Wer Sprelis hält muss doch eh ein wenig verrückt sein und Spaß verstehen. Wie sonst kann man es aushalten, dass die Zimmer langsam und mutwillig zerschreddert werden?
 
rüdiger, ich glaube, du verwechselst da etwas: nennt man diese menschen nicht masochisten? :D :D
 
Ich habe mal nachgeschaut. Quelle Wikipedia:
"Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass er Schmerzen zugefügt bekommt oder gedemütigt wird."

Nein Isrin, daaa mache ICH nicht mit.
 
:D ich dachte, da fallen abgeknabberte, frisch renovierte wände mit drunter.
das grenzt doch an seelische grausamkeit da zuzusehen wie die sperlis knabbern
 
Ich habe schon 1 Tag bei Wasser und Brot angedroht. Die pfeiffen drauf!
 
johl - kriegen sie das nicht eh? (brot besteht doch aus körnchen, lach)
 
Weise Entscheidung.
Ich werde mich heute Abend vielleicht erneut auf der Terrasse vergiften nachdem ich mit den Sperlingen "Anfliegetraining" gemacht habe.Eine Disziplin, die ihnen viel Spaß macht.

Hallo Jono,
was ist das für ein Training und wie läuft es ab? Würde ich dann gerne auch mal probieren, obwohl ich glaube, meine "Giftzwerge" -verzeihung Sperlingspapageien- fliegen eher in die andere Richtung, als ich möchte.
Neuerdings hatten sie den Fenstersturz entblößt; in die Gardine gesetzt, so als Schaukel und munter drauflos gefetzt - sieht man aber fast gar nicht :D
 
Hallo Sabine,
da meine beiden Kolbenhirseabhängig sind (bekommen sie nur selten im Käfig) tun sie dafür fast alles.Hirse in die Hand, einmal kurz dran knabbern lassen, und wieder wegnehmen.Dann stelle ich mich einige Meter entfernt hin und halte die Hirse so, dass Daumen und Zeigefinger einen Kreis bilden und die Spitze der Hirse in der Mitte rausguckt.Dann können sie gut auf den Fingern landen.
Je nachdem, wo man sich hinstellt kostet es die Vögel natürlich eine Überwindung mich anzufliegen, bzw. man erhöht den Schwierigkeitsgrad.
z.B. Hirse direkt hinter den bösen, bunten Blumenstrauß halten.Dann erfordert es schon gute Flugeigenschaften direkt hinter dem Strauß die Bremsklappen auszufahren, die Kurve zu kriegen und auf der Hand zu landen.
Viele Anflugversuche schlagen natürlich auch fehl...:zwinker:
Die Vögel bauen auf jeden Fall Angst ab und Fett natürlich auch.Dadurch, dass ich sie in der Woche immer erst abends rauslassen kann, habe ich mir das überlegt, damit die beiden sich dann ordentlich bewegen und fit bleiben.
 
Hi Uwe,
je nach Schwierigkeit/angsteinflössenden Gegenständen in der Nähe, brauchen sie 10 oder mehr Versuche für einen Schnabel voll Hirse.Dann setze ich sie wieder ab und stelle mich woanders hin.
Ich denke die Muskulatur wird dadurch schon gestärkt.Sonst kriegen sie ja nichts fettreiches.
Sie machen auf jeden Fall einen fitteren Eindruck als ich 8o :zwinker:
 
mein kommentar war ja auch nicht ganz ernst gemeint.

solch ein training ist in der tat vorteilhaft, zumindest wird der bezug zum "futtergeber" aufrechterhalten und die kleinen bauen ängste, vorbehalte ab
 
Das ist ein guter Tip, zumindest werde ich es mal ausprobieren.
Die Angst vor dem bösen, bunten Blumenstrauß würde ich ihnen lassen, sonst ist der bald Leckerli :D
 
Die Angst vor dem bösen, bunten Blumenstrauß würde ich ihnen lassen, sonst ist der bald Leckerli :D

:D jaaa das kann ich nur bestätigen. habe auch immer fleißig mit ihnen geübt und "hirseentzug" zum austricksen bzw. an mich gewöhnen "praktiziert". nun gucken sie schon mit nem laaangen hals auf mein essen was das schönes sein könnte :D
 
Thema: Kommt mir das nur so vor?
Zurück
Oben