Probleme

Diskutiere Probleme im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi meld mich auch mal wieder zu Wort. :P Ich habe ein paar Probleme mit meinen Beiden. Sie haben sich zwar schon richtig gut in den Käfig...
christina,
du kannst die sperlis aber nicht ganzjährig in der aussenvoli halten - das weisst du, ja? sie brauchen eine mindesttemperatur von 15°.
sonst müsstest du auch ein schutzhaus anbauen, in dem sie sich wärmen können.

das thema war auch gestern und uwe hat hier geantwortet: klick
 
Hab schon Rollos vor den Fenstern, aber wenn ich die runtermache wirds dunkel und die Sperlis wollen dann nichtmehr raus :D

Immoment trauen sie sich nur auch den Käfig.
 
lennart, wie wäre es, wenn du auf die fensternische (fensterkasten) ein fliegengitter machst - dann ist reichlich abstand zur scheibe.
ich habe es eine zeit so gemacht, dass ich weisses (hier hat das schwarze zu sehr abgeschattet) fliegennetz genommen habe, habe kleine ösen in gleichmäßigem abstand angenäht und in die wand kleine nägel gehauen. dann konnte ich das netz immer schnell an oder ab machen.
soll ja nur den aufprall gegen die scheibe verhindern - verhindert nicht das wegfliegen, wenn das fenster geöffnet ist!!!!
 
Hmm keine schlechte Idee.
Aber wenn sie dann dagegenfliegen werden sie ja abgeprallt...und dann fallen sie auf den Boden oder?
 
nein, sie fallen nicht runter - das netz ist ja sichtbar und sie krallen sich darin fest. haben meine immer so gemacht.
 
Hihi, ich stell mir das gerade bildlich vor: Sperli fliegt gegen das Fliegengitter und wird erstmal 3 Meter zurückgeschleudert :D :D :D Sozusagen ein vertikaler Trampolin :idee:
 
oh lizzy, mein mann denkt, ich bin nun ganz durchgedreht - sitze vor dem monitor und lache laut :D
aber das habe ich mit bildlich vorgestellt.
 
So diese Woche wird dann erstmal weißes/swarzes Fliegengitter gekauft.:zustimm:

Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben damit sie das Zimmer schneller als ihr Revier annehmen?
 
wenn du denn wirklich aus deinem reich "vertrieben" werden willst :D verteile im zimmer stückchenweise kolbenhirse.
du wirst es eines tages bereuen ihnen das "feld" schmackhaft und überlassen zu haben.

wenn dein zimmer zum norden hin liegt, solltest du das weisse netz nehmen. ich habe in meinem vogeleck (nordseite) festgestellt, dass das schwarze zu dunkel macht. das weisse blendet mehr, macht das zimmer aber heller (und du willst sie ja nicht müde, sondern wach und unternehmungslustig haben)
 
Ok.

Kann man eigentlich auch Kork als Nagemöglichkeit nehmen?Habe in einem Tierladen so tolle Korkrine gefunden.
 
ja, kannst du nehmen - aber pass bei den korkröhren auf, dass diese nicht als bruthöhle genutzt werden.
wenn es nur eine korkscheibe/platte ist - kein problem!
 
Ok mach ich.
Das ist so ein Halbkreis. den kann man bestimmt so aufhängen dass sie oben auf der Rinde sitzen und nagen können.
 
kannst du machen!
viel spass beim aufräumen der schweinerei! (nein, ist nicht so schlimm - kannst du wegsaugen :D )

ich habe die korkröhre (verschlossen) an S-haken (müssen dick genug sein, damit die vögel nicht mit dem ring hängen bleiben) an einer kette hängen.
die sperlis nutzen die kette zum klettern und die röhre zum knabbern
 
Muss eh schon jeden Tag saugen...:o

Die kleinen gehen ja schon recht verschwenderisch mit ihrem Futter um :D
 
Tadaaa.

und gleich die nächte Frage: kann ich mir ein paarchen Agas kaufen und sie im gleichem Zimmer halten wie meine Sperlis?
(Hatt mich grad so beschäftigt, habe aber noch nicht vor mir welche zu kaufen)
 
8o die frage meinst du nicht ernst - oder?
nee lennart, das würde ich nun wirklich nicht machen. haben wir oft genug drüber geschrieben.
die agas sind in diesem fall rabiater als deine augenringsperlis und es würde mit sicherheit zu beissereien kommen, bei denen deine beiden kleinen den kürzeren ziehen würden.
 
:D Och man^^

Ist egal welche Sorte..Hauptsache Blau :D
 
schimpf, schimpf

lennart! :(
hast du denn noch nichts gelernt! :D
bei einer art bleiben - haben wir doch schon immmmmer gesagt - oder willst du noch einen käfig aufstellen, unterschiedliche flugzeiten geben und verhindern, dass das eine paar auf dem käfig des anderen paares landet (füße beissen)
 
Thema: Probleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben