Lasst und mal spinnen

Diskutiere Lasst und mal spinnen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Tun wir sowieso mehr oder weniger alle, aber jetzt mal gemeinsam. Immer wenn ich am Wochenanfang höre, wo die Lottomillionen hingewandert sind...
R

Rüdiger59

Guest
Tun wir sowieso mehr oder weniger alle, aber jetzt mal gemeinsam.

Immer wenn ich am Wochenanfang höre, wo die Lottomillionen hingewandert sind frage ich mich, warum mal nicht zu mir.

Die ersten Tausender wären schon verplant mit einem rieseigen Wintergarten mit einer 5 qm großen Voli. Natürlich wäre es für die geier auch möglich, durch einen seperaten Eingang in ihr eigenes Zimmer zu fliegen.
 
ich überlege mir eben, was sie lieber hätten: palmen und südseestrand oder lieber berghänge dicht mit bäumen bewachsen.

vielleicht 2 räume, damit sie auswahl haben.
 
Oh ja, prima. Wir geben den Geiern die Möglichkeit, Urlaub an der See zu machen. :D
 
ha - neue idee: dein meerwasseraquarium kannst du dann im fußboden einlassen (ergibt die südsee) mit sandstrand für die vögel :D
 
ihr habt sie ja nicht mehr alle, :D
also, ich würde rüdiger erst mal einen deutschkurs spendieren, wegen
mit einem rieseigen Wintergarten
grins, sorry, *duckundweg* bin aber noch nicht fertig......( nicht bös gemeint )
see und strand haben sie bei mir, ...
ich weiß nicht wirklich, was ich wollen würde, gerade eben habe ich mit meiner tochter noch über meinen ehemaligen chef gesprochen, komisch, das ich das dann hier lese. aber meine tochter arbeitet da im mom im praktikum, und da kamen wir auf das thema geld. einige haben sie nicht mehr alle :D , ich hoffe, ich würde normal bleiben, das ist erstmal das wichtigste.
 
Hi,

ich würde nach Australien auswandern und die Geier vorort geniessen, so ganz ohne Gitter usw. :prima:

Einmal durfte ich das während eines Urlaubs erleben, aber für noch viiiiel länger wärs auch Klasse.

Viele Grüße,
Britta
 
ja britta - gesagt habe ich das auch schon. vor 3 jahren waren wir in queensland.
wenn mein mann "ja" gesagt hätte, wäre ich schon weg, lach

das war herrlich: regenwald mit kakadus und anderen vögeln und auf der anderen seite das great barriere reef. wir waren in der nähe von cairns.
aber sperlis leben dort nicht frei :nene:
 
Hallo Isrin,

dann machen wir die erste Kolonie von Sperlis dort auf....wie die Einwanderer früher ihre Hunde u. Katzen mitgebracht haben, die dann verwildert sind.....Nene, die Sperlis würden natürlich eine RIiiiiiiiesenvoli bekommen.

Ach *seufz*, das wär schöööööööööööön. Wolken von Rosakakadus, Wellis usw.......
 
hallo michael,
wenn ich dorthin auswandere nehme ich ganz, ganz sicher meine sperlis mit :D
auf die paar geier kommt es ja wirklich nicht an!

in kuranda habe ich eine voliere gesehen *träum* alles mit einem edelstahlnetz überspannt, keine käfige ....
mein mann hat mich an dem tag dort nicht wieder raus gekriegt, lach
*nochmalhinwill*
 
Warum denn in die Ferne schweifen... in Deutschland gibt es auch schöne Fleckchen. Und wenn es so weiter geht, haben wir hier bald das ideale Klima für Sperlis.
Also wird für hier geplant.

Und Petra.... danke für das Angebot des Deutsch-Kurses. Gibst Du ihn???
 
also, ganz ehrlich: wir haben schon überlegt ob wir zumindest einen teil des gartens mit edelstahlnetz "dicht" machen, damit die sperlis draussen fliegen können.
soooo viele ideen ..... :~
 
aber sicher rüdiger, ich war immer recht gut in rechtschreibung.

schreib mal :
Rü Di Ger
Pe tra ist rie sig lieb

*kugeltsichvorlachen*
 
"Da werden Sie geholfen"

Dasch ischt gut schu wisschen. Wenn isch meinen Schprachfehler nischt loskriege, kannscht Du auch helfen?

Ok, Isrin. Mit 25 Mille wird sich schon ein schönes großen Grundstück finden lassen. Dann gings vom Sperlizimmer in den Wintergarten und von dort in den gut gesicherten Außenbereich. Und das Feld zum Anbau des eigenen Futters ist neben an.

Und bei der Größe der Anlage lässt sich auch der Wasserfall mit anschließendem Bachlauf verwirklichen.
 
um mal weiter zu spinnen habe ich mir folgendes überlegt:

wenn du neu bauen willst, kannst du einen kellerraum so gestalten, dass durch eine dicke glaswand deine "südsee" von diesem raum aus betrachtet wird.
also: vom wintergarten kannst du in deine eigene see gehen und "patschen",
vom kellerraum aus hast du ein riesiges aquarium zu betrachten, der wintergarten (dicht bepflanzt) ist "sperli-paradies"

soweit meine vorschläge :D
 
@ Rüdiger: Bei den niedrigen Grundstückspreisen in Wiesaden ist das ja ein wahres Schnäppchen:D
 
Thema: Lasst und mal spinnen

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
683
Kuni
K
L
Antworten
3
Aufrufe
424
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
825
Falaisa
F
Zurück
Oben