Augis u. Blaugenick zusammen halten?

Diskutiere Augis u. Blaugenick zusammen halten? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, habe zwar eben nach Infos hier gesucht, aber kann wegen einer Migräneattacke nicht richtig gucken, daher verzeiht bitte meine...
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo zusammen,

habe zwar eben nach Infos hier gesucht, aber kann wegen einer Migräneattacke nicht richtig gucken, daher verzeiht bitte meine Frage :o

Mein Mann hat sich in die Mutationen von Blaugenicks verguckt und daher hätte ich nun gerne gewusst, ob man ganz junge Blaugenicks mit Augis (Olli ist fast 2, Wölkchen etwas über ein Jahr alt) vergesellschaften kann oder ob die Blaugenick auch im jungen Alter schon aggressiv auf andere Arten reagieren.

Zuchtabsichten verfolgen wir keine.

Viele Grüße,
Britta
 
wirklich was sagen kann ich nicht, habe nur gehört, dass augis weniger agressiv sind, daher denke ich mir, dass sie "untergebuttert" werden, vielleicht auch angegriffen. aber ich glaub, da meldet sich sicher noch ein fachmann.
ich finde die augis auch bildschön, aber das ist keine mutation, sondern eine eigene rasse ( falsch gesagt ? eher unterart ? sorry, ich komme immer damit durcheinander, auf jeden fall etwas eigenständiges ).
mutationen sind bei blaugenicks geläufig, ich habe auch einige. wenn dein mann also andere farben möchte, - mutationen - dann wirst du kein problem haben, diese mit den anderen blaugenicks zusammen zu tun.

ach ja - und gute besserung !!
 
hallo britta,
wenn ich mich recht erinnere, habt ihr augenringsperlis?
bleibt bitte bei einer art! wenn blaugenick zukommen, werden diese über kurz oder lang das regiment führen und euren beiden "alten" keine ruhe mehr lassen.
blaugenick können sehr rabiat werden - darum bitte: nicht zu den augenringsperlis!
 
...und der tip ist vollkommen richtig :zustimm:

augenring zu augenring und blaugenick zu blaugenick, zusammen ergibt es immer über kurz oder lang streß und die augenring werden "untergebuttert" bzw. falls sie sich wehren, gibt es ständig streit
 
Ob sich die Vögel vertragen kann man nicht generell sagen, hier sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.

Die Volierengröße ist hierbei sehr wichtig wenn du eine Voliere mit mehr als 1m Länge hast könnte es funktionieren.

Außerdem kommt es auf die Anzahl der Vögel an, ich halte 2 Blaugenicksperp. zusamme mit 10 Augenringserplingspap. und kann nur sagen das eine gute Stimmung im Schwarm herscht.
 
Hallo,

die Voli ist 2x1x2 gross, aber wenn Ihr uns alle davon abratet, werden wir es lassen. Evlt. zieht man ja mal in ein Eigenheim, wo man mehrere Volis haben kann.....kleiner Trost für meinen Mann :idee:

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Augis u. Blaugenick zusammen halten?
Zurück
Oben