Trinkwasser

Diskutiere Trinkwasser im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, was nehmt ihr für Trinkwasser? Einfach Leitungswasser, abgekochtes Wasser oder stilles Mineralwasser? Hab ich alles schon mal gehört, aber...
A

AnjaR

Guest
Hallo, was nehmt ihr für Trinkwasser? Einfach Leitungswasser, abgekochtes Wasser oder stilles Mineralwasser? Hab ich alles schon mal gehört, aber weiß nicht, was das Beste ist. Meine Wellensittiche habe immer einfach Leitungswasser bekommen, aber die hab ich als Kind bekommen und bei meinen neuen Vögeln gehe ich das alles bedachter an :zwinker:
 
Kommt immer darauf an, wie gut die Wasserqualität ist.Es gibt sehr kalkhaltige Wasser die man filtern sollte. Der Beo eines Freundes hat dadurch extreme Gelenkprobleme bekommen.
Wenn Du filterst musst Du allerdings peinlich genau darauf achten, den Filter regelmäßig zu wechseln, da sich sonst im Filter Bakterien entwickeln.
 
meine sperlis kriegen einfaches leitungswasser und haben keine probleme damit
 
auch leitungswasser, spezielle wässerchen sehe ich nur als geldmacherei an
 
Hallo

Normales Trinkwasser, alles andere ist Unsinn.

Gruß
 
Naja, ich dachte ja nur, weil man als Mensch meistens auch kein Leitungswasser trinkt, sondern stilles Wasser kauft, könnte das ja für die vögel auch besser sein.
 
:D ich trinke schon ab und an ein glas leitungswasser (und der rest meiner familie auch)
 
ja bei uns wird das auch schon mal gemacht, wenn kein wasser ohne "sprudel" da ist.
 
Also meine bekommen stilles Wasser aus der Flasche. Das hängt damit zusammen, dass wir öfter Mal umziehen. Da de Wasserqualität nicht überall gleich ist, haben wir uns für Wasser aus der Flasche entschieden - da sollte die Qualität immer gleich sein.

Gruß
Lolek
 
Hi,
ob ich es mal mit nem Kirschwässerchen probiere? :D
Nein, normales Leistungswasser. Die Wasserqualität wird doch so überwacht, dass man sich da keine Gedanken machen braucht (oder???).

Hihi, ich habe mir gerade vorgestellt, wenn unsere geirer Sprudel trinken würden. Neben dem - ab un zu lauten - Geträller kämmen dann noch Bäuerchen dazu.
 
*lol* du hast wieder ideen, rüdiger
 
Thema: Trinkwasser

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
1.182
Max78
Max78
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.408
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nils Holgersson
Antworten
8
Aufrufe
1.837
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
2
Aufrufe
1.816
harpyja
harpyja
Zurück
Oben