Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ich brauche ganz schnelle hilfe...habe in allen foren nachgesehen aber fast überall sind nur gäste unterwegs. ich hab eben einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Füllsatz= Spam? :D:D:D
 
suuuuuper :zustimm:
nun hat's jeder verstanden :D :D :D
 
Da isser

So,da iss der Neue Käfig.
Heute haben wir das Gute Stück eingerichtet und die beiden Kleinen eingesetzt.
Erst mal auf die altbekannte Schaukel und nach kurzer Zeit auf erkundungstour.
Es scheint den Beiden sehr gut zu gefallen.
Viel Platz hmmmmm.
Ich denke das wird erst mal gehen bis ich den geeigneten Käfig gefunden habe.
Der Gitterabstand (innen bis innen gemessen )beträgt 1,3 cm.
Der Käfig selbst hat die maße:85 l x85 h x50 t.
Und so habe ich ihn eingerichtet:
Meckern Marsch...
 

Anhänge

  • PICT0037.jpg
    PICT0037.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0038.jpg
    PICT0038.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 34
  • PICT0039.jpg
    PICT0039.jpg
    54 KB · Aufrufe: 38
  • PICT0041.jpg
    PICT0041.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 41
  • PICT0042.jpg
    PICT0042.jpg
    44 KB · Aufrufe: 40
hallo gaby,
nee, richtig meckern will und tu ich nicht!
beobachte die beiden, ob sie mit dem gitterabstand zurecht kommen und wenn sie ganztägig freiflug haben, geht es auch mit der breite des käfigs.
ist nur unzureichend, wenn sie für längere zeit "knast" haben (urlaub, krankheit ...)
 
warum meckern, 13 mm-gitterabstand ist ok, da muss man nichts ändern (vorher waren es aber 16 mm und das ist zu weit)

...und ohne meckern, bei viel freiflug kann der käfig bleiben, denn die größe ist zwar eine der unteren größen, aber mit freiflug geht es !!

siehste, kein meckern!! :D :D :D
 
Ich bin soo stolz auf Euch...nein im ernst gegen gut gemeintes meckern (erfahrungsmitteilung)habe ich nichts einzuwenden.
Die Einrichtung würdet ihr auch so lassen?
Unten auf die Erde habe ich noch ein Badehäuschen gestellt was aber bis Heute nicht benutzt wurde.Ich glaube dieses werde ich noch mal austauschen gegen eine flache Schale.
Ansonsten scheinen die Beiden sich pudelwohl zu fühlen...
Dadurch das der Käfig so eine riesige Tür hat können Pebbels und Bambam dirkt hinnein und auch hinnausfliegen.Das wird den ganzen Tag genutzt.Rein,raus,wieder rein und wieder raus.
Wenn die beiden draussen sind ist fast nix vor denen sicher.
Meine Tochter schimpft schon mit den Beiden weil sie sich immer an ihrem Spielzeug zu schaffen machen.Die guten Polly Pockets Häuser findet Bambam zu toll.Da kann man sich Prima drinn verstecken.Jetzt versteckt meine Tochter die Häuser...HÄHÄHÄ
Pebbels ist ja mehr die "ruhigere".Sie begnügt sich damit ihm hinterherr zu fliegen,die Rollos anzuknabbern,den TOLLEN Spielplatz auseinander zu nehmen,die CD`s von meinem Sohn aus dem Ständer zu ziehen,das Sisalseil in kleine Fetzen überall zu verteilen und das Cap meines Sohnes vollzusch...
Ihr seht: SIE IST DIE RUHIGERE!!!
Oh man hab ich mich getäuscht.

Morgen werde ich mich mal wieder mit der Kamera auf die Lauer legen.
Bis dahin
LG
Gaby
 
hi,
badehäuseer werden selten benutzt, flache schalen sind besser.

überreden kann man sie mit "grünzeug" im wasser (möhrenkraut, löwenzahn etc.) denn wenn sie erstmal durch neugierde naß sind, genießen sie es meist weiterhin

aber toll, dass ihr euch so schnell und unkompliziert aneinander gewöhnt habt
 
...hab ja lange nicht mitgelesen hier,

aber einfach nur schön,
wenn man die story von anfang bis ende kennt!!! :freude:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
626
Isrin
Isrin
J
Antworten
9
Aufrufe
1.153
JanaBanana
J
Zurück
Oben