Pebbels und Bambam

Diskutiere Pebbels und Bambam im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, hier mal ein paar neue Fotos der beiden TURNER UND SCHREDDERER! :zustimm: Man achte auf das Rollo! :+schimpf LG Gaby
G

gabriela

Guest
Hallo ihr lieben,
hier mal ein paar neue Fotos der beiden TURNER UND SCHREDDERER! :zustimm:
Man achte auf das Rollo! :+schimpf
LG
Gaby
 

Anhänge

  • sperli 091.jpg
    sperli 091.jpg
    24 KB · Aufrufe: 68
  • sperli 096.jpg
    sperli 096.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 66
  • sperli 098.jpg
    sperli 098.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 55
  • sperli 100.jpg
    sperli 100.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 55
  • sperli 103.jpg
    sperli 103.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 64
naja, spielzeug kostet auch geld und was zum klettern oder schreddern genommen wird, ist doch egal :D :D :D
 
Genau so sehe ich das auch!Die Rollos kosten bei uns nur 5,- euro.Und da haben die beiden lange was zu tun.
Den Kletterbereich am Fenster werde ich noch weiter ausbauen bis hin zum Spielplatz.
Ich hatte gedacht einfach noch mehr Äste ineinander zu haken und mit Seilen zu verzieren.
So haben die beiden immer den Durchblick zur Sonnenseite des Lebens...
und ich noch mehr zum saubermachen :k
 

Anhänge

  • sperli 092.jpg
    sperli 092.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 70
  • sperli 093.jpg
    sperli 093.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 41
ja gabriela,
da hast du dir was nettes angetan, lach, aber den kleinen auch ! :zustimm:
 
HUHU...melde mich mal wieder.
Viel neues gibt es eigentlich gar nicht zu erzählen...
Die beiden fühlen sich wohl und sind bei bester Gesundheit.
Am Freitag war ich mit meinen Grauen zur Konntrolluntersuchung und da habe ich Pebbels und Bambam gleich mitgenommen.
Kotuntersuchung war in allem Negativ also Positiv und auch sonst gibt es nix zu bemängeln.
Tja also kann ich euch hier nur neue Fotos bieten:
und los gehts...
LG
Gaby
 

Anhänge

  • freisitz 225.jpg
    freisitz 225.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 50
  • freisitz 226.jpg
    freisitz 226.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 39
  • freisitz 228.jpg
    freisitz 228.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 40
  • freisitz 229.jpg
    freisitz 229.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 40
  • freisitz 179.jpg
    freisitz 179.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 36
:beifall: dann ist ja alles bestens abgelaufen.
die beiden sehen auch munter aus. mich wundert nur, dass die lampe noch so heil aussieht :~
 
Hähähä...die heile Lampe ist gar nicht mehr heil.
Aber auch dieses Spielzeug kostet nicht die Welt seit es IKEA gibt.
:D
 
Warum?
Die machen doch nix kaputt!!!!! :+schimpf
Das sind gaaanz brave Sperlis! :dance:
Zumindest gucken die beiden mich immer so an als hätten sie nix mit den zerstörten Sachen zu tun.

Neuerdings knurrt mich Bambam an wenn ich in die nähe von den beiden komme :D
Da muss ich mir wohl aber keine gedanken drumm machen oder?
Es scheint ihm einfach nur nicht zu gefallen das Pebbels so gar keine Angst vor mir zu haben scheint und auch mal nah rann rückt wenn ich die Hand entgegenhallte.
Hört sich aber Irre komisch an :p
LG
Gaby
 
ja, sechs sperlinge sind braver als zwei (zumindest in diesem punkt)

bei 2 oder 3 oder 4 paaren wird man dieses "verteidigen", besitzansprüche am partner anmelden, nicht feststellen können
das liegt schlicht und einfach daran, dass es immer genug zu sehen und zu hören gibt, es genug abwechslung gibt
ein paar allein ist immer fester gebunden als 2 oder mehrere paare im schwarm!
 
:freude: wieder was gelernt - danke uwe!
jetzt habe ich wirklich gedacht, ich hätte einfach noch nie richtig zugehört bei meiner bande.
 
man(n) und frau lernt nie aus :D

aber im ernst, einzelpaare zeigen ein anderes verhalten als ein schwarm oder ein minischwarm und wenn man eben mehr als ein nur paar hat, wird man (frau) dieses verhalten auch nie feststellen können :freude:
 
ich habe aber zig jahre nur 1 paar gehabt - und auch da habe ich nie was gehört.
kann es daran gelegen haben, dass beide handzahm waren?
mööönsch - es gibt was, was ich nicht weiss 8o
uwe, lass mich bloss nicht mit der antwort hängen, lach
 
wenn sie handzahm sind, was gibt es dann zu verteidigen?

die antwort hast du dir ja nun selber schon gegeben :D

es machen ja auch nicht alle paare, aber einige können wirklich schon bedrohliche laute abgeben
 
Moin,
mein Sperlihahn brummt auch, und zwar dann, wenn sie "endlich" rauskönnen und die andere Voli entern. Er kommt mir dann aber immer so zutraulich zu seiner Henne vor, weil er zwischen diesem "Brummen" auch kurz mit ihr schnäbelt und ihre Füße "küsst". Eine "Drohung" ist mir bisher noch nicht aufgefallen, denn ohne Ankündigung wird auch schon mal zugehackt (aber nicht getroffen)
 
Hallo,

unser Olli knackert auch, wenn ihm oder seiner Frau andere zu nahe kommen, das ist ein ganz kurzes Geräusch, aber öfter hintereinander.

Viele Grüße,
Britta
 
huh, beim anblick dieser fotos mussten wir unsere ja direkt mal loben: die sind ja im vergleich dazu ausserordentlich nett zu unserer einrichtung! sie haben aber auch viel spielzeug draußen und einen goliwog, der allerdingsmuss oft mal schonzeit kriegen :+schimpf
 
Thema: Pebbels und Bambam
Zurück
Oben