Preise für Sperlinge

Diskutiere Preise für Sperlinge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Bin gestern auf einer Internetseite einer holländischen Zoolandung gelandet. Dort ist zu lesen. Grüne 10 Euro, Blaue 20 Euro, Gelbe und...
der preis ist durchaus als normal anzusehen
 
Hallo

Preise können aus den verschiedensten Gründen sehr unterschiedlich sein. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Man sollte nur normalerweise beim Züchter kaufen und sich die Vögel vorher ansehen. Ob die dann 10 Euro mehr oder weniger kosten sollte nicht entscheidend sein.

Gruß
 
danke erst mal für die Infos.

Aber es geht mir nur generell zu wissen, ob das ein realer Preis ist. Ist schon klar, daß es regional unterschiedlich sein kann.
Es ist schon ein grasser Unterschied wenn man wie bei uns letztes Wochenende ein Paar Blaugenick für 10,00 Euro das Stück sieht . . . .
und die Gelbgesichter kosten dann auf einmal 500 Euro.

Dabei sind es doch nur höchstens 2 cm mehr :zwinker:
 
aber beim besten willen sind es keine anfängertiere. sind auch in der zucht erheblich schwerer zu "animieren", einige züchter sind da schon fast wahnsinnig geworden, weil die vögel nicht so wollten, wie sie sollten

....und deshalb sind sie auch nicht so stark vertreten. sie werden seltener zutraulich und sie gehören halt in spezialhände (wenn man es so pauschal sagen darf)
 
hallo Uwe,
keine Sorge züchten will ich sie nicht und was das zutraulich betrifft, ist mir eh immer liebe die Vögel kommen mit sich selbst und ihresgleichen zurecht.
Aber Angst vor dem Wahnsinnigwerden :zwinker: hätte ich nicht, ich arbeite an einem Krankenhaus an dem eine Psychatrie angeschlossen ist, so wäre ich dann gut versorgt :~
(wobei sich mir die Frage aufdrängt, was ist Wahnsinn und was Normal ? )
:idee: und wenn ich's mir so recht überlege, der Job und alles was dazu gehört reicht dafür auch schon . . . :gimmefive
 
Thema: Preise für Sperlinge

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.094
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.492
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.731
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.367
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.062
gandalf10811
G
Zurück
Oben