Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Diskutiere Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, Seit heute Morgen wo ich meine 4 rausgelassen ha´be, vermisse ich Nalah. Nach langen suchen fand ich dann erst Cookie der unter dem...
Nalah ist wieder unterm Schrank verschwunden.... ob sie da jemals wieder rauskommt :~
 
sie muß erst richtig mitkriegen, dass da kein gelege mehr ist.
musst nur aufpassen, dass sie nicht neu anfängt!
 
sie sollte sich öfter zeigen.

den einschlupf würde ich an deiner stelle "dicht" machen und ihr keine gelegenheit mehr zum unterschlüpfen geben.
 
Hallo

Ohne Partner fangen Sperlinge normalerweise keine Brut an. Du solltest aber trotzdem versuchen "Ihre" Bruthöhle zu blockieren.
 
Mahlzeit,
ich halte es für einen Fehler, die Eier wegzunehmen. Uwe´s Zählung ging ja darum, wann etwas schlüpfen sollte und nicht ums Eier wegnehmen.

Normalerweise wartet man solange, bis der Vogel das Gelege von selber aufgibt. Frißt ja kein Brot und schadet niemand. Im Gegenteil, jetzt, wo es weg ist, gibt es vermutlich erst recht Unruhe und Irritation über die entfernten Eierchen.
Wenn Du die Eier noch hast, Anja, würde ich sie ihr wieder an Ort und Stelle legen.

Bei Züchtern ist es was anderes, denn diese wünschen ja eine erfolgreiche Brut.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gute Nachricht hat mich grade erreicht. Christoph Hartman hat mich grade angerufen...er holt jetzt das neue Männchen in Köln für mich ab. Ich kann es dann ab Heute Abend holen...werde es aber erst leider mitte Woche schaffen...
 
Mich würde interessieren wo er das neue Männchen in Köln abholt. Wohne ja direkt neben Köln.
 
glückwusch anja - das klappt ja prima! (auch wenn du noch bis mitte der woche warten musst)
 
klar :zwinker:

Also für Nalah brauche ich wohl keinen Partner mehr. Sie hat sich Yoschi geschnappt. Paris ist aus der Volli raus. Zum schlafen aber doch jetzt wieder rein gegangen. Dann halt ein Partner für Paris...die arme, muss ganz alleine rumsitzen:traurig:
 
das passiert, anja - mach dir nichts draus.

als vor 2 jahren kasper starb, wollte ich für mira einen neuen partner holen.
sammy fackelte aber nicht lange und "krallte" sich mira.
also brauchte lara einen partner.


saust nalah denn noch unter den schrank?
 
....wenn die möglichkeit der umverpaarung gegeben ist, passiert diese eben leichter!

...und wenn was neues kommt, kann nochmals das blatt sich wenden

(so ist es doch auch bei uns menschen)
 
Morgen Abend hole ich den neuen Hahn...dann gibts auch Fotos.
 
...und dann viel erfolg damit und denke bitte daran, dass alle versteckmöglichkeiten für die vögel beseitigt werden, denn ansonsten fängt das drama schnell wieder von vorne an :zwinker:
 
Thema: Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
366
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.226
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben