Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Diskutiere Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, Seit heute Morgen wo ich meine 4 rausgelassen ha´be, vermisse ich Nalah. Nach langen suchen fand ich dann erst Cookie der unter dem...
:? :? wolltest du ein bild einstellen?? ich weiß nicht ob es besser wäre, sie in ruhe zu lassen!?
 
ich meine immer etwas leises zu hören,´kann aber auch von draußen oder von den anderen beiden kommen. Seit Gestern wird unser Dach neu gedeckt, wir wohnen im Speicherausbau....das ist mordskrach ...soviel zum Thema Ruhe :D
 
horche einfach heute abend, wenn die bauarbeiten eingestellt werden.
stören würde ich sie jetzt nicht
 
ja mache das Heute Abend in ruhe. Schlüpfen die eigentlic lieber Nachts, oder ist das denen egal :?
 
Nein aber knacken ganz leise, liege als vor dem Schrank auf dem Boden, habe von der Praxis ein Stetoskop mitgenommen so höre ich alles besser :D
Muss ich nur an die Schrankwand halten :zwinker:
Muss lustig aussehen mein Freund lacht sich als schlapp...
Habe Heute zur Sicherheit Aufzuchtfutter geholt, was man mit wasser anrührt glaube ich :idee:
 
das aufzuchtfutter solltest du schon vorher anbieten, bevor ein junges schlüpft. gerade sperlinge rühren ja nicht alles an futter sofort an und müssen sich erst daran gewöhnen
im regelfall kannst du das aufzuchtfutter (je nach hersteller) auch trocken reichen, denn nasses futter säuert recht schnell und sollte mindestens 2-mal am tag gewechselt werden.
meine bekommen nur trockenes aufzuchtfutter, ist in jedem fall sicherer.
keimfutter solltest du auch ansetzen

dann drücken wir mal weiterhin die daumen, ob es noch was wird!
 
Das ganze errinert mich an ein Lied von der Vogelhochzeit von Rolf Zukowski :)



"Tic tic tic, tic tic tic, was klopft den da im Ei, ein Vogelbaby zart und klein will frei sein "eins zwei drei " :+party: :+party: :dance: :dance:



Habe ich als Kind immer gerne gesehen :o (kennt vieleicht nicht jeder )
 
Hallo

Also beim schlüpfen machen die Vögelchen schon etwas Lärm. Sie müssen ja auch mit Hämmerchen (Eizahn) die Schale zertrümmern. Habe früher mal öfters so ein ei ans Ohr gehalten und gelauscht. Heute mache ich das nicht mehr weil ich die Alttiere nicht unter Stress setzen möchte.
 
Du hast aber hoffentlich als Aufzuchtfutter Eifutter gekauft und kein Handaufzuchtfutter? Kann man ja leicht verwechseln. Handaufzuchtfutter bitte nicht anbieten, auch nicht trocken. Das Eifutter muß grobkrümelig sein, dann ist es das richtige.

In der Zwischenzeit solltest Du nun aber wissen, ob etwas geschlüpft ist aus dem ersten Ei - wie sieht's aus? Aber Du hast ja viermal die Change - es bleibt spannend. :D
 
Zur Verkürzung der Wartezeit hier ein Foto meines jüngsten Augibabies. Die Blaugenickbabies sind noch nicht fotogen - die sehen noch aus wie nackte kleine Würmchen. :zwinker:
 

Anhänge

  • augibaby.jpg
    augibaby.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 25
och ist das süss :)

Haben vorhin wo sie draußen war den Schrank weggrückt und die Eier mal ans Licht gehalten. Ich glaube das in einem nichts ist, das zweite war dunkler, an die anderen sind wir nicht rangekommen. Geht das den auch das zum Beispiel nur zwei oder eins befruchtet ist und die anderen nicht ?
 
cassy, da hast du aber wieder einen "wonneproppen"!

anja, ich habe im vorigen jahr die eier mit einer taschenlampe "durchleuchtet".
kann durchaus sein, das ein ei befruchtet ist und das andere nicht (ich weisss, dass es mehrere sind, lach)
 
@Anja: hab Dir gestern schon geschrieben und beim Abschicken ist dann der PC abgestürzt. Wie es aussieht, war der schneller als das Vogelforum und iich kann nun sehen, ob ich noch alles zusammen kriege. Also noch einmal:

Ich kenne die Firma beaphar nicht. Wenn das Aufzuchtfutter grob ist, man erkennt oft den gemahlenen Zwieback darin, dann ist es das richtige. Handaufzuchtfutter ist staub-, puderförmig.
Das Futter kann man mit ein wenig Wasser anrühren, später, wenn die Babies größer sind, dann noch mit geriebenem Obst, Möhre, Ei, Quark o.a. verfeinern. Trocken mögen es meine nicht, die sind zu verwöhnt. :D
Zu Anfang die "Pampe" ruhig etwas flüssiger lassen und von Tag zu Tag ein wenig fester anrühren, wenn die jüngsten Babies ein paar Tage alt sind.

Es ist immer so, dass ein paar unbefruchtete Eier dabei sein können.
 
Thema: Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1.111
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
412
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
184
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
688
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben