Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Hier ein Sperlingsbild von einem Züchter aus der Nähe von Hamburg. Grüsle
das kann man aber mit ein wenig kreativität und um die ecke denken erraten

enzian
münchen minus eins
hund minus eins

so sind auch die dinger im fernsehen, ratet mal schön!!!

Was heißt "minus eins" - minus ein Buchstabe? Oder muß das Wort durchnumerieren :? und was streichen
Bin leider mit Ratesendungen nicht vertraut
Aber mich freut, dass Du bald mindestens einen kleinen Kakadu bekommst !
 
die antwort von hans werden wir dann wohl noch zu lesen kriegen, lach
 
enzian ist BLAU
die isar findet man in münchen minus einem buchstaben ist somit ISA

und ein hund bellt minus einem buchstaben ist BELL
ergibt: BLAU ISA BELL
war doch kinderleicht :D
 
8o :D
ich habe 2 worte richtig -juhuuuu
blau + bell
(ich lache tränen)

nee, leicht war das nicht - wobei es vielleicht kinder gewußt hätten (aber aus dem alter bin ja nun schon raus)
 
ich habe es immer gesagt und sage es noch: ich kenne die farben nicht!
IHR seid die fachmänner :D
(ich werde es mir aber für ein "nächstes mal" merken, lach)

danke, für das viertel pünktchen :~
 
enzian ist BLAU
die isar findet man in münchen minus einem buchstaben ist somit ISA

und ein hund bellt minus einem buchstaben ist BELL
ergibt: BLAU ISA BELL
war doch kinderleicht :D

Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid :)
Aber darauf wäre ich nicht in 10 Leben gekommen, aber sowas können wir ja mal öfters machen, ich hab ziemlich drüber nachgedacht, und hat ja auch Spaß gemacht.
 
so einfach war das raten ja auch nicht, so unmöglich zu erraten allerdings auch nicht :D

...und wenn es passt, kann man gerne solche späße wiederholen :D
 
ich muss das thema mal wieder nach oben ziehen und nachfragen:

ist denn die kleine weiße henne inzwischen bei dir eingetroffen?
und hat sie blau, isar (minus 1), bellt (minus 1) mitgebracht?
 
Im Moment sind alle Lufthansaflüge ausgebucht. Wir haben leider kein Ticket mehr bekommen. :D :D
 
mensch, boss - es gibt doch ausser lufthansa noch andere anbieter.
musst nicht immer so "eingleisig" fliegen, lach
 
in nen "billigflieger" würde ich auch nicht steigen - aber es gibt noch genügend andere, lach

ausserdem fliegt lufthansa immer über frankfurt und da müsste deine kleine stunden auf den anschluss warten was auch nicht so toll ist
 
das kann aber nicht angehen denn ich flieg hamburg-köln-hamburg mit lufthansa direkt, ohne frankfurt
 
huch - ehrlich?
na, dann liegt nürnberg zu weit "ausserhalb", denn ich sollte eben mit dieser fluggesellschaft über frankfurt nach köln. da wäre ich mit dem flieger (3 std. wartezeit in frankfurt :k ) länger als mit dem auto unterwegs gewesen
 
nun ist wieder 'ne woche rum
was gibt's neues - hat die kleine inzwischen einen flug erwischt??????
 
Thema: Neuer Vogel
Zurück
Oben