Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Hier ein Sperlingsbild von einem Züchter aus der Nähe von Hamburg. Grüsle
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Hier ein Sperlingsbild von einem Züchter aus der Nähe von Hamburg.

Grüsle
 

Anhänge

  • US-WEISS.JPG
    US-WEISS.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 63
ich brauche aufklärung, bitte
neu in der gruppe oder etwas neues gezüchtet?
vom foto her hat der pieper ähnlichkeit mit meinen pastellblauen sperlis.
aber: ich bin laie und kenne die kleinen aber feinen unterschiede nicht! :~
 
ja ja ja, immer diese provokationen :D :D :D

wer mag wohl der züchter in der nähe von hamburg sein?? kenne ich bestimmt nicht :idee: :idee:

ach ja, es ist eine 8 monatige alte henne us-weiß, welche zu mir kommt
 
Hallo

Ich denke der Halter des Vogels wird das gleich aufklären.:D
 
:D dann hat das "pieken" vom big boss ja bestens geklappt!

herzlichen glückwunsch, uwe
dann ist deine lieblingsfarbe immer noch "weiß"?, lach
eine ganz "süße" (würde ich auch nehmen)
 
da ich auch eine us-weiße habe, kam mir die farbe so bekannt vor :D

wieso flug verbuchen?
 
weil sie die strecke wohl nicht alleine fliegen kann :D (denn noch hat sie zwischenstation bei hans gemacht)
 
wie, wo, was????
ich denke, die kommt aus hamburg?
jetzt brauch ich was zum "durchblicken", lach
aus hamburg - - - richtung köln (zu hans) - - - nach hamburg (nähe hamburg)?
 
so,

bevor noch lange geraten wird, wie was zusammenhängt, kommt die auflösung!

ich suchte blaugenick in der farbe us-weiß und hans hat mir dabei geholfen. in holland hat er nichts rechtes für mich auffinden können, bei uns im norden sieht es auch schlecht aus.
nun hat hans was für mich gefunden und hat heute die henne abgeholt und bei sich einquartiert. wenn alles klappt, zieht die henne nächste woche zu mir (transport wird gerade organisiert).
dazu kommt dann ein hahn aus bayern, wird voraussichtlich in ca. 2-3 wochen dann bei mir einziehen

....und bevor die frage aufkommt, ob ich jetzt mutationen züchten will, jein! hier hat mich aber schon ewig die farbe gelockt und warum soll man sich den wunsch nicht erfüllen und es wird wohl auch nicht bei dem einem paar bleiben können!
ich wollte sie schon lange und habe nun zugegriffen!
 
danke für den "wegweiser"

mensch uwe - wenn ich dir damit helfen könnte, würde ich dir jeannie (meine us-weiße) für die zucht borgen. sie ist ja eine zuchthenne und hat mehrfach erfolgreich aufgezogen. nur der hahn (pastellblau) passt nicht, denn sie ziehen blaue jungvögel.
 
hi,

danke für das angebot und ich finde es sehr großzügig. so wie es aber im moment aussieht, wird es auch so gehen und ich muss ja keine jungen aufziehen.
die mutation hat mich gereizt, nun bekomme ich sie. ob ich damit mal ziehe, steht noch in den sternen
 
kein problem - wollte es nur anbieten.
wenn du es dir anders überlegen solltest, melde dich einfach.

wenn ich deine "sterne" deute, wirst du junge "us-weiße" ziehen, lach
 
So hier noch mal zwei Bilder auch ohne Einwilligung des Besitzers. Mir persöhnlich gefällt die Farbe auch und ich habe ja auch schon mal zwei gezogen, obwohl ich keine Elterntiere in der Farbe hatte.

Noch ein Hinweis an Uwe.

Auch als Mutationszüchter darfst Du hier weiter schreiben. :D :bier:
Ich warte auf Kommentare. :mukke:
 

Anhänge

  • weiss 002.jpg
    weiss 002.jpg
    9 KB · Aufrufe: 38
  • weiss 003.jpg
    weiss 003.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 38
:D bist nicht du eben der besitzer?
und wenn nicht: da du der big boss bist, darfst du eh alles :D

gehört der blaue dazu oder behälst du ihn, hans?
 
du bist ja echt großzügig, ich darf somit weiterschreiben, danke meister!! (obwohl, vielleicht züchte ich damit ja überhaupt nicht)

aber schaue dir mal die bilder an, die henne guckt auf den blauen doch ein wenig herablassend runter, ich denke mal, sie ist doch was besseres :D

einwilligung nachträglich, obwohl ja nicht erforderlich ist, denn du bist boß, erteilt!!

danke dir nochmals für die beschaffung!!
 
:D

gehört der blaue dazu oder behälst du ihn, hans?

Das ist eine gute Frage mit dem blauen. Ist Uwe gar nicht drauf eingegangen.
Allerdings ist er nicht wirklich richtig blau. Kann man den Unterschied erkennen ?
 

Anhänge

  • weiss 003.jpg
    weiss 003.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 33
  • blau.JPG
    blau.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 85
richtig zu erkennen ist der unterschied nicht - lass mich daher raten:
ist es ein "karrierter"?

aaaahh - dann weiss ich jetzt, um welche vögel es sich handelt :freude:
nee - sind sie doch nicht.

na, wenigstens lässt du mich nicht dumm sterben, lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuer Vogel
Zurück
Oben