Ergänzungsfutter

Diskutiere Ergänzungsfutter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, mal als kleine anregung! zur zeit kann man halbreife maiskolben ernten und ab und an mal anbieten, schmecken den sperlingen erheblich...
muss ich jetzt zählen gehen?? (...und zählen die mit, die noch nicht ausgeflogen sind aber im nest auf das futter warten oder sich noch im ei entwickeln?? fragen über fragen!)

scherz beiseite, das gleiche zusatzfutter bekommen ja auch meine anderen vögel, nicht nur die sperlinge und dann relativiert sich die zahl
 
ja sicher - - alle, die futtern (auch die, die gefüttert werden) :D
war auch keine ernst gemeinte frage.

ist schon klar, dass das alle deine vögel kriegen.
so viele sperlis traue ich dir denn doch nicht zu!
ich wundere mich nur, was deine alles fressen - da würden meine nur 'nen krausen schnabel ziehen.
 
....und meine sitzen schon vorher da und warten darauf, was es wohl heute wieder leckeres gibt (auch wenn vieles manchmal nur zum "spielen" genommen wird, lässt sich ja so schön in der gegend rumwerfen)
 
deine haben ja auch einen großen, geduldigen spielkameraden, der das alles wieder wegräumt :D

meine kleinen scheusale haben wieder die sündhaft teuren babymöhrchen und halbreife kolbenhirse gekriegt.
möhrchen sind ok - - aber die kostenlose, weil im garten gewachsene hirse???

hast du schon einmal krause sperlischnäbel gesehen? nein? meine können das!!!

jeannie hat ja wenigstens mal die hirse probiert - war aber nix für ihren schnabel.
leckermäuler die :(
 
!!! Vorsicht !!!

Hallo allezusammen,

nix für ungut,
aber Futtermais ist so gut wie immer gespritzt
und sowohl Futtermais, als auch alle anderen Maissorten
werden mit Dünger übergossen.Mais brauch extrem
viel Dünger, da er in unserem Klima sonst nicht
gedeihen könnte, er kommt ja aus Südamerika glaube ich.

EUER FIREBIRD
P.S.:Geht mir genauso, meine fressen auch nur das Beste.
Sie stehen total auf Katzenfutter, aber da das sehr
fettig ist, gibts davon nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne/kannte genügend felder, wo futtermais nicht gespritzt wird und wie der name es schon sagt, er ist für den verzehr geeignet!

...und mit dünger ersetzt man auf der welt kein falsches klima, auch mal kurz als anmerkung!

...und glaube es mir, katzenfutter ist nun wirklich gänzlich als futter für sperlingspapageien ungeeignet und fettiges katzenfutter kenne ich auch nicht!
 
Ich nehme den Mais nur von den Feldern, in denen auch Unkraut in den Reihen steht.

Wo alles blitzsauber ist, wird gespritzt!

Und Dünger kommt doch vorher drauf in Form von Kuhsch...!

Aber was das mit dem Klima zu tun haben soll, frage ich mich auch!:?

Katzenfutter für Katzen, Hundefutter für Hunde und Vogelfutter eben für Vögel!! Kann noch mehr aufzählen....

Viele Grüße
Susanne
 
Klimaersatz

Hallöchen,

natürlich ist der Dünger kein Klimaersatz,
er stärkt den Mais nur, so daser in unseren Breitengraden
gut gedeihen kann.
Wenn ihr Maisfelder kennt wo nicht gespritzt
wird ist das ja gut.
Dünger wird nicht nur in Frm von Kuhdung auf die
Felder verteilt, denn dann wären unsere Gewässer auch
nicht als Folge von Überdüngung verschmutzt.

Mit "Futtermais" ist Mais gemeint der an Tiere verfüttert wird
(-Mastschweine,-rinder usw.-).

Katzenfutter ersatzt die Verfütterung von Insekten,
welche ohnehin nur als Lackerlie oder zur Brutzeit
nötig sind, denn im Haus ist das immer eine ganz schöne
Schweinerei.
Und: Katzenfutter ist wirklich sehr fettig,
trotzdem sollte man kein Hundefutter
nehmen, da dieses sehr salzig ist.
-Sagt man jedenfalls, probiert habe ich es noch nicht.-

EUER FIREBIRD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal vom artfremden futter wieder auf das "echte" zusatzfutter zu kommen:

bei "uns" gab es heute frische feige - was diese beiden vorkoster als äußerst lecker empfanden
 

Anhänge

  • 2004_0117feige0023.jpg
    2004_0117feige0023.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 19
Thema: Ergänzungsfutter

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.055
OR-Michi
OR-Michi
taubenfritz
Antworten
0
Aufrufe
1.080
taubenfritz
taubenfritz
S
Antworten
7
Aufrufe
1.833
salahedin
S
Zurück
Oben