Knabberspaß aus der Natur (Beschäftigung)

Diskutiere Knabberspaß aus der Natur (Beschäftigung) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin immer noch da und momentan eigentlich immer stiller Mitleser gewesen. Meine beiden sind ja nun schon seit einigen Wochen bei mir...
:freude: :beifall: :freude:
soooo einfach ist es, dich zu schocken???

du hast meinen tag gerettet - ich liege fast unter dem tisch vor lachen!

doch, ich lasse auch bäume und büsche im garten stehen, die allein kamen.
so steht im garten eine birke (höher als das haus) die von selbst kam. wurde dann, als sie ca. 1 m hoch war, nur an ihren jetzigen standort gesetzt.
 
Hallo Isrin,

da hat der Feuerdorn ja nochmal mächtig Glück gehabt und darf weiterwachsen.

Meine gehen nur an Dinge die hoch genug hängen. Alles auf dem Boden wird ignoriert!

Habe meinen Vögelchen, einen Topf Basilikum spendiert. Könnt euch vorstellen, wie lange der gehalten hat?
3x Basilikumeintopf... Aldi, für 0,89 Euro

Da gehen gleichermaßen die Finken, Kanaris, Sperlinge und meine Renner mit Begeisterung dran.

Den Feuerdorn habe ich hier auch wachsen sehen, habe mich aber noch nicht getraut.
Fressen die Sperlis echt die Beeren? Auch die Blätter?

Mein Hahn, dessen Schnabel ich bei seiner Ankunft etwas zu lang und zu spitz fand (sah aus wie ne Waffe) hat sich auf normalogröße reduziert und nun gibt es dem Burschen ein ganz anderes Aussehen :D .

Möchte jemand Kermesbeere?? Ist reif zum verschicken!
Ist die asiatische Form und sieht sehr hübsch aus!

Bis denn, grüße euch alle
Isika
 
meine fressen mir wahrer begeisterung die feuerdornbeeren.
gibt ein herrliches gematsche! die blätter habe ich noch nicht probiert und die "schisserlinge" sind ja nicht an den busch gegangen, lach

was sind kermesbeeren???? kenne ich nicht :nene:

ich habe mal im i-net gesucht und guck mal, was ich gefunden habe klick
hast du das deinen vögeln zu fressen gegeben und haben sie es vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zum füttern für die Vögel, sondern als Bereicherung für den Garten!!!!

Schau mal bei Wikipedia! Da ist die asiatische Form abgebildet.
Ich habe mittlerweile so viel, dass ich mal roden muß!

Ciao
isika
 
ich bin wieder von "vogelfutter" ausgegangen - entschuldige!
danke, nein - garten wird schon zu voll (siehe gestrigen kauf, lach)
 
Sorry, ja die du gefunden hast ist es.

Jedoch nicht als Baum, wie ersteres Bild, sondern mit den momentan schwarzen Beeren. Höhe ca. 1,50m! Im Winter weg! Kommt aber im Sommer zuverlässig immer wieder.

Schade, nu kommen sie in die Tonne, mein Garten ist auch zu voll!

Wer will, kann sich ja noch melden, ich schicke nur die Beeren, keine Panik, da kommt kein Paket von 1,50m :D

Tschüß
Isika
 
nein, das ist wirklich feuerdorn (orange art - es gibt auch noch den roten)
sanddornbeeren wachsen vereinzelter an den zweigen (wenn du nach unten ziehst, ist auch sanddorn abgebildet. das pflücken ist auch mühsamer, weil sanddorn die ollen dornen hat.

also ich habe mir früher immer die arbeitgemacht und die dornen mit ner zange abgeknipst. runterpflücken tu ich sie nicht. das können sie selber machen. sind doch schon groß ;-)
mittlerweile hänge ich die zweige so rein wie sie sind. denn schließlich stammen die zwerge ja aus ner gegend wo es massenhaft dornen gibt und sie brüten dort ja auch teilweise in nem kaktus. wenn ich mich nicht irre....

nee, die sind schon nicht dumm und kommen mit den dornen prima zurecht. da hat sich noch keiner was getan. sind dabei sehr geschickt, wenn ich sie so beobachte.
clevere zwitschervögel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, die sind schon nicht dumm und kommen mit den dornen prima zurecht

ja, aber ein(e)ige futtergeberinn(en) wollen es ja nicht so, die müssen geld ausgeben, müssen die beeren vorkosten, müssen mundgerecht serviert werden und und und ......:D (na, wer erkennt sich wieder???)
 
ich mich nicht, denn ich koste nicht vor
schuft - du. musst pieken und dabei lästern :D
 
nöööö, braucht sie nicht!!!

isrin kann die beeren alleine vorkosten, denke ich :dance:
 
nööö - nicht wirklich.
wir kennen uns und wissen, wie es gemeint ist :D

isika - da siehst du es wieder!
immer diese schüsse aus dem hinterhalt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Knabberspaß aus der Natur (Beschäftigung)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
876
taxi15
T
scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
1.126
Christo
C
K
Antworten
2
Aufrufe
720
Sybille
Sybille
U
Antworten
2
Aufrufe
972
Welli-Freund
W
Zurück
Oben