"Timon" ist angekommen

Diskutiere "Timon" ist angekommen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - huhu, Gestern Abend haben wir unseren neuen Hahn abgeholt. Ein gelber Pastell farbener. Er ist schon bei den anderen in die Vollie eingezogen...
A

anja_83

Guest
huhu,
Gestern Abend haben wir unseren neuen Hahn abgeholt. Ein gelber Pastell farbener. Er ist schon bei den anderen in die Vollie eingezogen, wollte ich eigentlich nicht aber mein Freund war schneller und hat ihn einfach reingesetzt 8(
Naja es geht ihm soweit gut, Heute hatte ich sie dann erst mal alle drin gelassen um sich kennen zu lernen. Er wird aber von den anderen geärgert und verscheucht :traurig: Hoffe das gibt sich mit der Zeit. Morgen habe ich dann mal richtig Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen.
Mit dabei ein Foto, ein bisschen unscharf aber er ist halt noch ziemlich aufgeregt. Vorhin kam er mir auch ein wenig aphatisch vor.
Soweit erst mal...
 

Anhänge

  • Timon.jpg
    Timon.jpg
    19 KB · Aufrufe: 39
hallo anja,
hatte dir ja per pn schon zu dem "neuling" gratuliert.
nun ja - er ist schon bei den anderen - nicht mehr zu ändern.
sicher wird er es erst schwer haben in die gruppe zu kommen. vielleicht kannst du es ihm etwas erleichtern indem du die voliere umgestaltest.
ich wünsche dem kleinen alles gute damit er schnell anerkannt wird und sich eingliedern kann!
 
Hallo,

ich habe die ganze Geschichte mit Hochspannung verfolgt und gratuliere nun zu dem Vogelzuwachs!

Herzlichen Glückwunsch!:bier:

Liebe Grüße
Isika
 
:zustimm: so kann man auch zu nachwuchs kommen, glückwunsch zu deinem timon :bier:
 
wie geht es denn deinem neuling heute???
 
er wird immer noch von allen verjagdt. Aber er frißt gut und läßt sich nciht unterkriegen.
 
Timon ist auch ein "Käfigeckenschläfer". Habe es Gestern und Heute mal beobachtet. Er hängt in einer Ecke und beißt sogar mit seinem Schnabel in die Gitter rein, wahrscheinlich um nicht runterzufallen. Habe genug Platz in der Volli und habe sie auch umgebaut vorhin...sieht schon komisch aus wie er dann da hängt.
 
dieses "in den ecken hängen" ist bei volierenvögeln weit verbreitet, das legt sich meistens wieder
 
niedlich ist der, aber ich hätte ihn nicht direkt zu den anderen gesetzt, aber nun ist es passiert. Viel Spass mit dem gelben Zwerg.
 
ja, leider war mein Freund da schneller. Er hat ja auch nicht sooo die Ahnung...
Timon ist immer noch der Außenseiter...Nalah hat jetzt Yoschi und Paris will Timon anscheinend nicht haben. Timon ist ja auch eine ganze Ecke jünger als sie. Wir haben den Hahn ja eigentlich für Nalah geholt..aber das Schicksal wollte es anders. Vieleicht ist er ihr wirklich zu jung :?
Armer Timon wird von allen verscheucht :traurig:
 
Hallo Anja!
Timon ist echt süß!!
Lass den Kleinen einfach etwas Zeit, es dauert manchmal etwas bis sie sich zusammenraufen. Solange es keine Kämpfe gibt, ist es doch schonmal gut :zustimm:
Magst Du mal neue Bilder von Yoschi zeigen??;)
 
klar kann ich die neue Bilder schicken per E. mail. Die Tage habe ich weniger stress, komme momentan zu gar nix...
 
Thema: "Timon" ist angekommen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
714
Geierchen
Geierchen
D
Antworten
13
Aufrufe
1.768
domi69
D
N
Antworten
2
Aufrufe
818
Nicky1991
N
N
Antworten
9
Aufrufe
1.046
Nicky1991
N
Z
Antworten
6
Aufrufe
704
scotty
S
Zurück
Oben