dringende Frage zu TH Abgabetier: Sperli?

Diskutiere dringende Frage zu TH Abgabetier: Sperli? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bei uns wurde vor ein paar Tagen, dieser (meiner Meinung nach) Sperlingspapagei gebracht. Sie sollte ein Agapornide sein, dessen Partner...
Dagi

Dagi

Haubenfan
Beiträge
357
Hallo!
Bei uns wurde vor ein paar Tagen, dieser (meiner Meinung nach) Sperlingspapagei gebracht. Sie sollte ein Agapornide sein, dessen Partner gestorben ist und angeblich 10 Jahre.
Auf dem Ring steht 04 und jetzt eine Frage: Ist das eine Blaugenickssperlingspapagei.
Da ich zur Zeit Augenringsperlis pflege, kann ich ausschliessen das sie einer ist.
Sie ist ein ganzes Stück größer und lauter als die kleinen.
Bitte schaut mal:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qlt-2v.jpg
Sie ist hellgrün und hat gelbe Nackentupfen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qlt-2w.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qlt-2x.jpg

Und vielleicht kann mir jemand sagen, ob sie wirklich eine sie ist, oder sieht man das nur via DNA, ähnlich wie bei den Agaporniden?
 
Hallo Dagi,
das ist auf jeden Fall kein Agapornide, sondern eine Mutation der Blaugenicksperlingpapageien. Ring von 04, 10 Jahre alt :?
ich möchte behaupten, vor 10 Jahren gabs diese Farbe noch gar nicht, da wird er wohl stolze 3 Jahre jung sein, und ich glaube, dass er ein Hahn ist. Diese haben am Flügelende eine andere Farbe; die Mädels sind eher einheitlich gefärbt. Dafür spricht auch, dass er laut ist, aber das liegt vermutlich auch am fehlenden Partnervogel.
Die Augenring gibt es in dieser Farbe auch (noch) nicht.
ich hoffe, Du kannst ihn gut unterbringen.
 
Ich gehe davon aus, dass er nur 3 Jahre alt ist. Einen schwarzen AZ Plastikring gab es vor 10 Jahren nicht.
Ich mache morgen nochmal bessere Bilder, da sieht man vielleicht die Farbe besser.
 
Thema: dringende Frage zu TH Abgabetier: Sperli?

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.672
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.374
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.390
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.045
derpate
derpate
Zurück
Oben