Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Zuchtgenehmigung? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal nachfragen ob das stimmt das man für sperlis eine zuchtgenehmigung braucht? und wenn ja, wie und wo bekommt man die...
A

Anni20688

Guest
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob das stimmt das man für sperlis eine zuchtgenehmigung braucht?

und wenn ja, wie und wo bekommt man die? was für vorraussetzungen muss man erfüllen?

Mfg Anni
 
Hallo Anni,

ja es stimmt.

Es gibt oben unter der Begrüßung den Punkt "Suchen" Gib mal Zuchtgenehmigung ein oder schaue oben weiter bei "Recht und Gesetz" dort ist schon viel zu dem Thema geschrieben worden.


Mit freundlichen Grüßen
 
vielleicht kann dir dieser link helfen klick
die bedingungen müssen auch für die zucht von sperlis erfüllt werden.

du musst einen antrag beim amtstierarzt stellen. dieser wird dein wissen prüfen und sicher deine räume für die zucht ansehen.

noch ausführlicher können es sicher "unsere" züchter erklären.
 
Ja

Ja das stimmt wirklich. bei Wellensittichen ist das auch so. Man braucht sogut wie für alle Krummschnäbel so etwas. Es ist lästig aber es muss sein. ich weiss nicht ob es stimmt, aber jemand hat mir gesagt, dass wenn man erwischt wird, evt. demjenigen die Vögel weggenommen werde. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen...
 
hallo sperlino,

auch dieses thema wurde abschließend vor 7 wochen beantwortet
 
Thema: Zuchtgenehmigung?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.481
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.816
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.618
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.351
papugi
papugi
Zurück
Oben