Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht!

Diskutiere Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Meiner Freundinn ist vor drei tagen ein Blaugenick-Sperli Weibchen zugeflogen für die wir jezt ein Hause suchen! Die kleine ist wie schon gesagt...
Bin langsam in die Sucht der Sperlis gekommen versuche zu wiederstehen aber irgendwie klappt das nciht so recht :D :D

Nur so mal als Info:
Kann mir mal jemand was zur Haltung Käfig/Voligrösse etc. schreiben?
Wenn ich nicht wiederstehen kann dann würde ich mir ja nur 1 päärchen zulegen aber ich hoffe mal das die totalsucht mich nicht überfällt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

die sucht kann hier jeder nachvollziehen :D
die volieren-/käfiggröße für 2 paare sollte mindestens 150 x 50 x 50 cm sein, damit die paare sich aus dem wege gehen können (denn sie können auch echt unverträglich sein und es gibt doch des öftren mal streit, so können sie sich aus dem weg gehen)
solche volieren bzw. käfige kann man selten kaufen und selber bauen ist preiswerter.
einige haben hier auch gute erfahrung mit 100 cm länge bei 140 cm höhe und 70 cm breite gemacht, wichtig ist nur, dass sie sich im streit aus dem weg gehen können und natürlich auch ein wenig fliegen können
 
Tut mir leid ich habe mich wohl vertippt meine 1 päärchen:D :D :D
 
das macht ja nichts, die mindestgröße für ein paar ist 100 x 50 x 50 cm, aber wirklich als mindestgröße zu sehen
 
Thema: Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht!

Neueste Themen

Zurück
Oben