Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander! Eine kurze Frage.... Hatte hier irgendwo gelesen, dass tlw. auch Löwenzahn gefüttert wird, allerdings unter dem...
S

Sperli_Neli

Guest
Hallo alle miteinander!

Eine kurze Frage....
Hatte hier irgendwo gelesen, dass tlw. auch Löwenzahn gefüttert wird, allerdings unter dem "Ernährungsbeitrag" stand es jetzt nicht mit bei.

Jedenfalls wollte ich gestern beim spazieren gehen welchen pflücken u. mich irritierte die weiße Flüssigkeit, die aus Löwenzahn rauskommt. Als Kind wurde mir immer beigebracht, die wäre giftig :D

Auch für Sperlis?

Also meine Frage, Löwenzahn füttern, JA od. NEIN :D !?

VIELEN DANK VORAB :) !!
 
Apropos, hatte es am WE mal mit der Physalis probiert, im Ganzen....
Man braucht nicht zu denken, dass die mal dran probiert hätten :D Die trocken Blätter AN DER Physalis wurden zerlegt, die Frucht nicht mal angerührt :D Kleingeschnitten schmeckte es dann aber plötzlich doch :D
Sind eure Kleinen auch so Faul :D ????
 
löwenzahn ist nicht giftig - den kannst selbst du essen! :D
meine sperlis lieben ihn - vor allem die blüten.

"physalis kann sperli essen????" fragen meine immer wieder wenn ich sie anbiete.
weder halbiert noch im ganzen - krause schnäbel, das war's.
ich probiere es immer wieder - aber ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
haha mir wurde immer erzählt löwenzahn wäre giftig bzw. die weiß flüssigkeit :D oh man :D :D :D !!! ok, also kriegen meine demnächst löwenzahnblätter, viell. animiert das auch zum baden im badehäuschen, die kleinen badefaulen stinker die :D

also ok die physalis wurde nicht restlos aufgefuttert :D aber es wurde hier u. da wenigstens probiert u. zerlegt :D ! is ja schon mal was ;)
 
Thema: Löwenzahn

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.243
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.014
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.591
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.505
focussier
F
Zurück
Oben