Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin, hab mir mal ein Kilo Zuckerrohr geholt. Leider rühren meine Spelis das Rohr nicht an. Ich hab auch schonmal die schale abgeschnitte und...
A

Araman

Guest
Moin,
hab mir mal ein Kilo Zuckerrohr geholt.
Leider rühren meine Spelis das Rohr nicht an.
Ich hab auch schonmal die schale abgeschnitte und ihnen nur das "fruchtfleisch" angeboten.
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll damit sie es essen?
 
immer weiter gut "zureden", denn sperlinge, und das kennst du ja, nehmen nie freiwillig und sofort was neues an, da braucht man sehr oft geduld (oft "vergammelt bis dahin das angebotene :D)
 
hi lennart,
das ist ja wieder ein trost von uwe :D

hattest du nicht schon einmal zuckerrohr angeboten? mir ist so, als hätte ich es schon einmal von dir gelesen.
hab's gefunden klick

noch ein tip von mir: wenn deine kleinen grünlinge das zuckerrohr nicht anrühren - - brenn doch rum draus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Destellierer ist angeschmissen :D
Hab jetz noch ein Rohr da.
Ich werd einfach mal jeden tag ne kleine Schweibe abschneiden und in den Napf legen. Übrigens sind sie schon deutlich zutraulicher geworden :)Mit einer Kolbenhirsestange kann ich schon auf 10cm ran ;)
 
"liebe" geht durch den magen, mit viel ausdauer und ihnen bekannten vorlieben für "naschereien" erreicht man viel :zustimm:

zum destelierer noch eine frage: hast du zuckerrohr nachbestellt (mit dem 1 kg kommst du nicht weit):D
 
die winterzeit steht vor der tür!

tee mit rum schmeckt dann garantiert wieder richtig gut

hier beginnt die pn:

hiermit ordere ich den rum, mindestens eine flasche!!

....und wir schweifen mal wieder vom thema ab :D
 
wozu doch sperlis gut sind: da kommt man auch noch zu selbstgemachten rum und hat 'ne einnahmequelle aufgetan. :D
dann hoffen wir mal auf einen strengen winter und guten umsatz.
ich brauche keinen rum!!!
 
hab ich dich wieder gerettet? :D
nö, ist kein opfer für mich - ich trinke lieber heissen kaffee als kalten rum (sag jetzt bloss nicht "den kann man in heisses wasser tun" - - ohne mich! :D)
 
Hehehe :)
Ja dann hoffen wir mal auf einen SEEEHHHHRRRR klaten Winter ;)
PS: Isrin du kannst ja den Rum in warmes Wasser tun ;);)
 
ich trinke - wie deine sperlis (um beim thema zu bleiben :D) - lieber pures warmes wasser ohne zusatz!!!
 
So ich schreib hier einfach mal noch ein paar Frage rein um keinen neuen Threat aufzumachen;)
1: Meine grünlinge baden in letzter Zeit überhauptnichtmerh :(
2: Schlafen Sperlis eigentlich auch auf Brettern so wie die Agap.?
 
wenn sie nicht baden wollen - macht nichts (meine baden eben auch nicht)

ich habe noch nicht beobachtet, dass sie auf brettchen schlafen.
selbst mira, die ja des öfteren von der stange fällt, schläft nicht auf ihrem hausdach sondern weiterhin auf der stange. (aber ich habe ja auch blaugenicksperlis. vielleicht sind augenringsperlis anders???)
 
Vielleicht werd ich einfach mal ein Brett ranbaun. Aber da kommt schon die nächste Frage: Wie bringe ich so ein Brett am Kitter an? Habt ihr Bauanleitungeb, Bilder?
 
Thema: Zuckerrohr

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
512
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.609
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Tueddel
T
Zurück
Oben