Gehts meinen kleinen nicht gut?

Diskutiere Gehts meinen kleinen nicht gut? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, in den letzten wochen habe ich festgestellt das meine kleinen,wenn ich sie rauslasse, nurnoch auf einen ast fliegen und da dann die ganze...
A

Araman

Guest
Hi,
in den letzten wochen habe ich festgestellt das meine kleinen,wenn ich sie rauslasse, nurnoch auf einen ast fliegen und da dann die ganze zeit sind bzw. sie fliegen garnicht raus. Auch in der volie sind sie ganz "still" turnen nichtmehr soviel rum und frische Zweige werden auch ignoriert:(
 
hast du etwas in deinem zimmer geändert, was sie erst neu kennenlernen müssen? manchmal reagieren sie empfindlich auf "neuerungen"
 
Das einzige was mir einfällt ist, dass ich mir ne grüne LED lampe auf meinem schreibtisch hab :D
Und ich hab unten in der Volie einen stock rausgenommen, und ein sisalseil neu eingebaut
 
und dein zimmer: ist es immer gleichmäßig aufgeräumt (ich will dich nicht kontrollieren - ist nur
'ne idee von mir :zwinker: )
ich merke es ja an meinen wenn ich was in die nähe der voliere abstelle, was sie nicht kennen.
vielleicht sind sie aber auch nur zur zeit flugfaul
 
Gleichmäßig aufgeräumt kann man das nicht nennen :D:D:D:D
in der nähe der Volie stelle ich öfters mal was ab aber das hatt sie bis jetzt nicht gestört.Sind sie wohl ein bisschen flugfaul.

Nach was was mir grad eingefallen ist:bei ihrem allersersten freiflug sind sie nicht auf die volie gedüst sondern sind gleich in die andre ecke des zimmers und dan auf nen schrank geflogen.Sie sind auch auf dem mülleimer gelandet(wo ich die buchenspäne reingetan hatte ;)) gelandet. Doch nachdem ich lilly (aus unwissenheit) mit der hand fangen musste gehen sie immer nurnoch auf die volie:( Dodo fliegt selten mal eine runde im zimmer aber sonst sind sie immer nur auf der volie :(
Soll ich mich vielleicht im zimmer anders verhalten?
 
ich könnte jetzt ganz gemein sein und sagen:
ja, zieh du aus und lass den vögeln den raum :D

aber so, wie ich das sehe, fühlen sie sich auf der voliere einfach sicher (wovor auch immer) irgendwas stört sie im zimmer. vielleicht zu dunkel?
 
Ne zu dunkel sollte es eigentlich nicht sein. Ich hab zwei große fenster im zimmer(beide mit fliegengitter vor damit sie da nicht gegenfliegen).
 
Noch ne frage: Mit was kann ich Trainieren das meine kleinen Zahm werden? Und wie lange täglich?
 
so lange sie lust haben. nimm rote kolbenhirse
 
Okay.
Soll ich einfach versuchen ihnen das vorn schnabel zu halten? Oder gibts da noch andre möglichkeiten?
 
Thema: Gehts meinen kleinen nicht gut?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben