Duschen oder Baden?

Diskutiere Duschen oder Baden? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo All! Ich habe hir schon einiges durchgestöbert, aber niergens etwas darüber gefunden ob Sperlies lieber Baden oder Duschen . Würde mich...
Meine baden so aller 2 Wochen im Wassernapf....und es ist so toll zu beobachten....sie machen einen richtigen Kopfsprung, das Ganze dauert so 10 min dann ist wieder für ne Woche oder 14 Tage Ruhe.

Claudia
 
Hi, ich hab mal ne andere Frage zu dem Thema,

wir bekommen am Sonntag unsere ersten beiden Blaunacken.

Ich hatte für sie auch ein Badehaus gekauft.
Nur hatte ich nicht bemerkt, dass hier im Boden ein Spiegel eingelassen war.
Leider bekomme ich ihn auch nicht raus.

Nun meine Frage, kann ich das Badehaus trotzdem verwenden oder sind Spiegel absolut Tabu? Ich halte eigentlich sebst auch nicht viel von Spiegeln bei Vögeln
 
Hallo,
hast Du nicht vielleicht ein Stück PVC oder Kautschukfolie? Dann kannst Du entsprechend der Bodengröße was zuschneiden, oder kipp doch einfach Sand drüber. Ist dann wie am Strand :)
 
Toll auf die einfachsten Ideen komm ich nicht :?:k

Werd einfach mit ein wenig Aquariensilikon ein stück PVC drauf kleben:zustimm:
 
... oder mit sandpapier "blind" reiben - damit kann auch pvc nicht von unten nass werden und "gammeln"

ach ja: herzlich willkommen!
 
Meine Bande badet grundsätzlich nicht!
Aber angegeben wird!
Das geht so: Immer zu zweit auf den Rand der Badewanne und dann gaanz vorsichtig den Schnabel und 1 Bäckchen eintauchen. Dazu werden dann ganz wilde Trocken-Badebewegungen gemacht und sich gegenseitig etwas naß gespritzt. Weil Trocken-Baden offensichtlich so spaß macht, rücken die nächsten ran und bei diesem Verdrängungsmanöver landet dann schon mal einer aus dem ersten Badetrüppchen im Badehäuschen und ist dann doch nass geworden und ich lach mich schlapp.
Darüber sind die Kobolde aber nicht sauer - im Gegensatz zu meinen Nymphen, die mögen es gaar nicht ausgelacht zu werden!

Vor der Blumendusche haben meine Sperlis keine Angst - sie mögen aber halt nicht zwangsberegnet werden.

LG Linda
 
Baden und Besprühen

Hi Holger,
am einfachsten ist es, den Spiegel mit Edding zu übermalen, aber das ist dein Bier.

Oja, meinen Baden auch, aber sie geben sich nicht gern die Blöße, sie baden nur wenn ich nicht da bin, sind sowieso noch sehr scheu.
Sie Baden ungefähr einmal in der Woche und einmal in der Woche besprühe ich sie mit warmen Wasser, die Einen mögens, die Andern nicht.
Doch das anschließende Föhnen finden sie alle KLASSE.
Eine Rangordnung gibt es auch.

Euer Firebird
 
Hi,

also ich bin ja nicht so kreativ... und stinkefaul8)
Ich würde einfach 2 Euro für ein neues Badehäuschen ausgeben. Eins mit einem geriffelten Boden - wegen der Rutschgefahr. Kein Rotes (eventuell Angst) und auch kein braunes (ist das tief?) aber vorzugsweise ein hellgelbes - weil da (kann mich aber auch täuschen) die doofen Algen keine Lust haben zu siedeln.

LG Linda
 
Danke für die Antworten,

ich hab mich für die Variante mit dem Schleifpapier enschieden :+schimpf
 
Thema: Duschen oder Baden?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
6
Aufrufe
512
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
2.277
Fridolin12
Fridolin12
T
Antworten
2
Aufrufe
638
slymom
slymom
Ricky24558
Antworten
3
Aufrufe
947
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben