Duschen oder Baden?

Diskutiere Duschen oder Baden? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo All! Ich habe hir schon einiges durchgestöbert, aber niergens etwas darüber gefunden ob Sperlies lieber Baden oder Duschen . Würde mich...
B

Bertha

Stammmitglied
Beiträge
258
Hallo All!
Ich habe hir schon einiges durchgestöbert, aber niergens etwas darüber gefunden ob Sperlies lieber Baden oder Duschen .
Würde mich über Antworten sehr freuen Gundi
 
Volierenschweinchen

:?Ich hab zwei Volierenschweinchen.
Gebadet wird im frischen Wassernapf, unter die Dusche hab ich Sie bisher noch nicht bekommen. Also ich mein unter den Wasserhahn oder so.. Seit ich neue Wassernäpfe nutze haben Sie sich offensichtlich das Baden abgewöhnt. Haben auch kein Interesse an anderen Schalen.

Liebe Grüße Sonja
 
hallo gundi,
das kommt wirklich auf den einzelnen vogel an.
meine baden lieber (aber selten)
 
Sperlinge sind eigentlich wasserscheu und baden selten. :? Ab und zu wagen sie sich doch mal ins Wasser und baden. Kurz vor Weihnachten und Ostern. :D
 
Sperlinge sind eigentlich wasserscheu und baden selten. :? Ab und zu wagen sie sich doch mal ins Wasser und baden. Kurz vor Weihnachten und Ostern. :D



Sie sind halt sparsam.gut erzogen:D:D

Danke, ich habe sie schon versucht mit einer Blumenspritze zu besteuben. Ma lwar mir als wenn es ihnen gefälltund dann dann wieder als wenn sie lieber Flüchten.Nun wohnen sie ja erst kurz bei mir und haben sich ersteingelebt. Warten wir es mal ab,und als nächsres werde ich mal ein Badeschälchen reinstellen.
Was nehmt ihrda füer ein Behälter? er sollte ja nicht so groß sein.


Gundi
 
Hallo,

an Badegefässen haben wir schon alle möglichen Grössen durch, bei uns hat ein Männchen zweimal gebadet in 1,5 Jahren..... die anderen drei baden gar nicht.

Jetzt besprühe ich sie einmal die Woche mit der Blumenspritze, die extra für sie angeschafft wurde.

Komisch, wenn sie im Urlaub bei einer anderen Userin sind, baden sie im Trinknapf :nene:

Viele Grüße,
Britta
 
ha, ...hans.... von wegen, meine lieben baden. am liebsten fast täglich in der wasserschüssel/napf.

daher habe ich mal geschaut, ob ich so einen napf nicht größer bekommen. naja, nun baden sie in beiden... :D
 
Moin,
also ich habe eine Terrakottaschale von gut 20 cm Durchmesser, die so 2cm hoch mit Wasser gefüllt ist ; dadurch ist die Kleine heute morgen durchgepflügt, das letzte Mal war vor 2 Wochen. Am besten finden sie, wenn jemand anders darin badet und sie "beregnet". Am liebsten wird anschließend durch Zweige gekrochen, um die Tropfen besser zu verteilen :D
Man kann auch tropfnasse Petersilie aufhängen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie ein Blumenspritzungeheuer ziemlich beängstigend finden würden.
Richtig baden, wie meine Sittiche, tun sie allerdings nicht.
 
also ich hatte das letzte absolut witzige erlebnis erst vor 2 tagen:
frisches wasser in den wassernapf, frisches in den größeren. da war die rangfolge so gut wie verteilt. erst marchollo in den kleinen pott, gizmo auf ihn, kam aber nicht dran, ausser die wasserspritzer , die er von machollo abbekommen hat. ab in die gegeüberliegende schüssel, gizmo dann in den kleinen, das im wechsel. dann hannah und kathie, genau das gleiche, aufeinander, übereinander, ab in die andere schüssel, ich hab mich schlapp gelacht. na und hinterher durften dann gnädigerweise erst paulchen, dann theo dran.
ich hatte auch schon mal eine terrakottaschale auf dem boden, habe aber - da nicht glasiert - schimmel im buchenholzgranulat gehabt. also immer glasierte schalen nehmen
 
ach, das ist doch immerwieder schön und zum Lachen diese kleinen Kobolde zu beobachten.:zustimm::D
ich werde beim nächsten einkauf mal schauen, das ich was passendes ,zum Baden,finde.:)


Gundi
 
Baden macht Spass

Hallo,

unsere haben jetzt seit einigen Wochen das regelmäßige Bad für sich entdeckt.
Zunächst haben sie versucht, im Wasserspender zu baden. Das gab urkomische Szenen, wenn sie versucht haben, ihr Brustgefieder in die schmale Spenderschale zu quetschen.
Dann haben sie das Badehaus (dessen Boden wir nur wenige mm mit Wasser bedeckt haben) zuerst als "fremdes, Sperli fressendes Monster" beäugt, bis sie gemerkt haben, dass es nicht beisst.
Jetzt streiten sie sich, wer als erster baden darf, wenn wir das Häuschen an den Käfig hängen. Meist gewinnt Bonnie bevor dann Ben dran kommt.
Wir haben festgestellt, dass sie etwa einmal pro Woche baden und das vorwiegend, wenn die Sonne ein wenig herauskommt.
Wir haben ein normales Badehäuschen, das man aussen an den Käfig hängen kann. Das hat den Vorteil, in 5 Richtungen Spritzschutz zu bieten. Und _den_ braucht man wirklich ;-)

Schönen Gruß

Olaf
 
ich hatte auch schon mal eine terrakottaschale auf dem boden, habe aber - da nicht glasiert - schimmel im buchenholzgranulat gehabt. also immer glasierte schalen nehmen

Meine Terraschale steht zusätzlich auf einem gefärbten Glasteller und ich besitze sogar 2 Schalen zum täglichen Wechsel :jaaa:
Da schimmelt nix, vor allem nicht, weil das Ganze auf meinem Wohnzimmertisch steht 8o
 
Meine Terraschale steht zusätzlich auf einem gefärbten Glasteller und ich besitze sogar 2 Schalen zum täglichen Wechsel
Da schimmelt nix, vor allem nicht, weil das Ganze auf meinem Wohnzimmertisch steht
Gestern 13:59

deswegen habe ich es auch nur erwähnt, ICH habe den fehler gemacht und mich dann sehr erschrocken :trost:
 
@petra: du hast doch ein pferd, aber dass es ein schimmel ist, wußte ich nicht!
 
Duschen oder Baden

Seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Schälchen reingestellt, habe versucht sie mal heranzulocken und tat heute ein paar Sonnenblumen ins Wasser:idee:und was passiertt?Nichts, sie lassen sich nicht austrixen:nene:war nichts zu machen.
Sie sind halt sparsam:zwinker:


Gundi
 
@ uwe: mein pferd läßt sich duschen, er ist artig :zwinker

@ bertha. lass sie es erst mal anschauen, oder leg möhrenkraut rein, oder vogelmiere

meine hatten heute schon wieder einen badetag, natürlich hauptsächlich in ihrer wasserschüssel..........
 
Jedem das seine!8(Da biete ich meinen Sperlies eine kleine Badeschale an und was machen die Zwei?8o Sie baden in dem Wasserspender:nene:das muß man ja nicht verstehen, oder


Gundi
 
oooch, verstehen ? doch, sie sind eben eigen.... grins
 
Hallo Gundi
ich gebe meinen Sperlis einen großen nassen Bund Petersilie und hänge die Stiele nach oben in die Voliere am Gitter, (mit einem Gummi und einer Klammer) fest. Meine 2 baden förmlich in dem Grünen, und das schon immer. Somit ist auch kein zwangsduschen nötig.

Liebe Grüße
Schmetterling
 
Thema: Duschen oder Baden?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
6
Aufrufe
470
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
2.271
Fridolin12
Fridolin12
T
Antworten
2
Aufrufe
636
slymom
slymom
Ricky24558
Antworten
3
Aufrufe
943
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben