die neue Aussenvoliere

Diskutiere die neue Aussenvoliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, o.k. - fertig ist sie ja nun schon etwas länger... :~, und nachdem sie so kleine Frostverächter sind sind auch keine Sperlis...
Manni_70

Manni_70

Stammmitglied
Beiträge
172
Hallo Zusammen,

o.k. - fertig ist sie ja nun schon etwas länger... :~, und nachdem sie so kleine Frostverächter sind sind auch keine Sperlis eingezogen :zwinker:, aber da ihr mir, gerade bei der Bodenauswahl, sehr geholfen habt, und ich mich eigentlich im Sperliforum am "daheimsten" fühle, hier ein paar Bilder

Aussenvoliere1.jpg
Aussenvoliere2.jpg
Außenvoliere3.jpg
Aussenvoliere4.jpg
Innenvoliere1.jpg

Außen ist die Voliere in L-Form gebaut, 1,70 hoch, 1m tief und 2 bzw. 3m lang. Das Dach ist zur Hälfte geschlossen, zur Hälfte Gitter (als natürliche Dusche, sowohl Sonne als auch Regen wird sehr genossen :D !).
Innen ist sie ca. 2m hoch, 2m breit und knapp 1m tief. Als Heizung dienen 2 temperatur gesteuerte Wärmelampen mit Dunkelstrahlern - funktioniert zumindest im Moment einwandfrei, die Voli wird nicht unter +5 Grad kalt...
Und der besagte Boden besteht aus engmaschigem Stahlgitter mit ca. 50 cm grobem Kies darüber, Umrandung aus Betonsteinen, auf welche die Gitter verschraubt sind.
 
woooow - da hast du ja eine supertolle voliere gebaut! :zustimm:
wenn sich deine "geier" darin nicht wohlfühlen ....
klasse - ganz großes kompliment! :beifall:
 
und nun mit Bewohnern...

ein Teil der Kanarienbande...
voliere1.jpg
...beim Sonnenbaden...
Voliere2.jpg
hmmm....ja, doch, sind schon ein paar.... :D
voliere3.jpg
und hier sogar mit ein paar Kathis im Hintergrund
voliere4.jpg
 
und bevor ich hier wegen Themenverfehlung gelöscht oder verschoben werde... :D

Sperlis1.jpg
sperlis2.jpg
sperlis3.jpg
sperlis4.jpg

Durften zwar nicht nach draussen - geniessen aber ihr Leben als alleinige Herrscher des Vogelzimmers nun in vollen Zügen :D

Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen (und vor allem an Uwe (ohne den ich höchsten 4 Kanarien hätte, statt nunmehr 18...) und an Isrin!)
Liebe Grüße
Manni
 
huch 8o womit habe ich dir denn geholfen :? lach

aaaaber sog amoi: fühlen sich die 4 sperlis nicht einsam und allein in dem groooooooßen vogelzimmer? :zwinker:
 
aaaaber sog amoi: fühlen sich die 4 sperlis nicht einsam und allein in dem groooooooßen vogelzimmer? :zwinker:

isrin auf bayrisch - ich schmeiss mich weg :D
aba du host scho recht - schaung a bissal gring aus do drin... aba so wia i mi kenn wead des ned lang so bleibn... :D !

und bald wird dann das vogelzimmer wieder zu klein.... :D
 
sehr schön, aber ich dachte erst ( bild 3 ), sie wäre für dich.......:D
 
hallo manni,

die arbeit hat sich gelohnt (und für die vermehrungsfreudigkeit deiner kanarien kannst du mich nicht zur verantwortung ziehen, gib ihnen doch die pille :D)

aber zurück zum thema, zurück zur voliere, wirklich herzlichen glückwunsch, sieht sehr sehr gut aus :zustimm:
 
danke - freut mich wenns gefällt :). die kleinen haben auch wirklich nen riesen spaß draussen - trotz der kälte. momentan üben sie gerade "schneeduschen" - einfach oben ans gitter fliegen, reinpicken und erschrecken wenns schnee rieselt... :zwinker: .
liebe grüße
manni
 
manni, mach doch mal ein kleines video vom "schneeduschen" - ist bestimmt lustig anzusehen. :D
 
Hallo Manni!

Wenn ich mal groß bin will ich auch so was haben....

Sieht wirklich schön aus!!!

Gruß Alex
 
manni, mach doch mal ein kleines video vom "schneeduschen" - ist bestimmt lustig anzusehen. :D

erinnert mich immer ein bisschen an asterix und obelix -"...das uns der himmel auf den kopf fällt" :D! bin schon froh das ich die voli nur teilweise überdacht habe - ihr glaubt nicht was die kleinen für einen spaß haben wenns regnet :dance:
viele grüße
manni
 
manni, jetzt muss ich nochmal nachfragen: was hast du unten (der blaue teil) für ein material genommen? das sieht aus, als hätten deine vögel unten einen eigenen pool :D
habe chris nämlich angedroht, dass er draussen nochmals an die voliere muss :~
 
manni, jetzt muss ich nochmal nachfragen: was hast du unten (der blaue teil) für ein material genommen? das sieht aus, als hätten deine vögel unten einen eigenen pool :D
habe chris nämlich angedroht, dass er draussen nochmals an die voliere muss :~

so ein Pool wäre bei den Baderatten bestimmt ein gern genutztes Angebot :D !
Haben sie aber nur in klein

Bande4.jpg

Das blaue unten ist ein 50 cm hoher "Schmutzfang", bietet der Händler an, bei dem ich die Volierenteile gekauf habe. Ist bei mir vor allem als "Katzenschutz" gedacht :+schimpf !

Liebe Grüße
Manni
 
Thema: die neue Aussenvoliere

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.320
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.187
Gelbwangenama
Gelbwangenama
Iguanacs:s
Antworten
21
Aufrufe
3.962
Iguanacs:s
Iguanacs:s
Zurück
Oben