Hobbyzucht anmelden?

Diskutiere Hobbyzucht anmelden? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Es ist zwar noch lange nicht soweit, aber es interessiert mich trotzdem. Wenn man die Vögel mal brüten lassen möchte um die Jungen selber zu...
S

Satinee

Guest
Es ist zwar noch lange nicht soweit, aber es interessiert mich trotzdem.

Wenn man die Vögel mal brüten lassen möchte um die Jungen selber zu behalten oder an Freunde zu verschenken, braucht man auch dann eine Genehmigung?

Ich bin da absolut grün hinter den Ohren ;)
 
hi,

ohne ausnahme, auch bei der zufallszucht, der einmaligen zucht, der ungeplanten zucht, benötigt man für sperlingspapageien eine amtliche zuchtgenehmigung.
dabei ist es unwichtig, ob die jungtiere bei dir bleiben oder weitergegeben oder verschenkt werden.
 
wo und wie bekomme ich eine zuchterlaubniss für krummschnäbel ?

Gruß Volker
 
das ist je nach bundesland unterschiedlich geregelt. auskünfte erteilen die amtstierärzte, die untere naturschutzbehörde, die ordnungsämter, einfach mal fragen, wer in deinem bundesland dafür zuständig ist
 
Thema: Hobbyzucht anmelden?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.733
MrTwister
M
F
Antworten
40
Aufrufe
5.809
Delphie
Delphie
F
Antworten
7
Aufrufe
10.681
Fleckchen
Fleckchen
R
Antworten
6
Aufrufe
846
Sabine57
S
Zurück
Oben