Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi ich wollte mal fragen was die tiere so machen???ich habe gehört sie zwitschern aber noch nix erfahren ob sie spielen oder alles kaputt machen...
F

Fabi

Guest
hi ich wollte mal fragen was die tiere so machen???ich habe gehört sie zwitschern aber noch nix erfahren ob sie spielen oder alles kaputt machen oder sonstige dinge???kann mir jemand da helfen würde mich freuen mfg fabi
 
hi!!!was sind das jetzt für welche auf deinem bild???ich habe halt gehört das sie eine mit der leisesten papageien sind!!!!!!!!!!!naggen is ja ok ich mein ich beaufsichtige sie und da werde ich dann schon aufpassen!!!!kannst du mir noch irgentwelche sachen sagen die man wissen sollte????
 
Das sind Blaugenicksperlingspapageien und die folgenden sind Augenringsperlingspapageien, schau doch mal hier ins Lexikon oder auf meiner HP
http://www.papageienatrium.de/Moni/...hnabel/Sperlingspapagei/sperlingspapagei.html
das lexikon hier findest du unter
http://www.vogellexikon.de/lexikon/partner/suchen.php3?Partnerid=4
und hier das versprochene Bild
http://alben.vogelfoto.de/albums/krummschnabelalbum/abe.sized.jpg
Jetzt erst mal viel Spaß beim Lesen, und auch zu den anderen Arten, deine Fragen helfen sicher beim Lexikon mal zu schauen.
 
schade die 2 seite lädt es nicht ganz hoch oder besser gar nicht!!!!ich wollte genauer mal wissen was ein päärchen von den süssen blauen kostet???deine seite ist echt geil die ist mir schon aufgefallen wo ich bei google nach mohren geschaut habe und da habe ich die blauen endeckt die sind echt super süss
würde mich auf antwort freuen

mfg



fabi
 
wo wohnst du denn?
und mit den Blauen, meinst du da die Blaugenick, denn die gebe ich ja ab, da könntest du ein Paar haben, den dritten wäre dann auch vergeben an eine Witwe soweit ich weiß, fragend zu Dani kuck.
 
wir haben schonmal hier im forum die bekanntschaft gemacht!!!ich wohne in rottenburg!!!wie alt sind die denn???ich mein meine mutter habe ich rum wenn ich noch lieb mit meinem dad rede klappt das sicher!!!was würden die denn kosten wenn du mir es hier sagen willst!!!
mfg
fabi
 
Original geschrieben von a.canus
den dritten wäre dann auch vergeben an eine Witwe soweit ich weiß, fragend zu Dani kuck.

Ja, Moni,

wir warten nur darauf, daß wir beide mal einen Termin unter einen Hut bringen *lach*
 
Hallo Fabi,

also, am verträglichsten sind mir bisher die Blaugenick untergekommen. Zwar schreiben sehr viele Züchter und Halter, daß gerade diese Art außergewöhnlich aggressiv sei. Das kann ich aber nicht bestätigen. Meine Augenring und auch die Grünbürzel waren wesentlich schlimmer.

Leise sind sie allemal, das stimmt. Ist ein angenehmes Zwitschern. Und Nagen tun meine auch nicht, nicht einmal, wenn es frische Äste gibt.

Falls Du noch was wissen willst, frage ruhig.
 
ja ich wollte noch fragen ob sie spielen oder auch mal ein lied oder ne melodie nach zwitscher können????was eins kostewt???ich will natürlich gleich 2 kaufen und was sie für eine käfig grösse brauchen??
mfg
fabi
 
Hallo Fabi,

also, ob sie Lieder nachpfeifen können, weiß ich leider nicht. Es gibt sicher begabtere Papageien hierfür. Die Frage ist, ob es überhaupt wichtig ist. Für ein glückliches Papageienleben sicherlich nicht. Denn es ist immer noch am schönsten, ihre natürlichen Verhaltensweisen zu erkennen.

Was sie kosten? Nun, das kommt auf die Art an. Blaugenick sollten nicht mehr als 50 Euro das Paar kosten.

Und der Käfig: Sollte mindestens einen Meter breit sein, damit sie sich etwas bewegen können. Und natürlich wäre täglicher Freiflug auch toll.
 
bei mir im Schwarm ist dieses soziale Spielverhalten sehr ausgeprägt. Da spare ich mir manches mal im Sommer den Fernseher, wenn ich draußen vor der Voliere stehe und sie beobachte.

Aber hierzu mußt Du dann eher 4 Stück wie 2 Stück haben.
 
Meine drei spielen am liebsten mit Küchentuchrollen da rennen die immer wie blöd durch und fressen sie auch.

Meine drei sind zimlich laut vorallen wenn sie streiten dann können einem schon die Ohren klingeln
 
Hallo Fabi

meine beiden Paare Sperlingspapageien sind handzahm.
Fotos kannst du sehen unter www.berits-papageien.de
Ich habe ein Paar in ganz normal grün (Nominatform) und ein Paar in hellblau.

Alle Spielen gerne und ausgiebig.
Sie sind alle vier furchtbar neugierig und müssen alles Neue genaustens untersuchen.
( Im Moment haben sie den Obstkorb in der Küche als ihr neustes Spielzeug entdeckt. Ich mußte alles Obst rausnehmen, sonst hätten sie wohl alles angefressen ;) )

Sie spielen auch "mit" mir. Wenn ich ihnen etwas Neues vor die Nase halte, sind sie zunächst vorsichtig, aber die Neugierde siegt schnell.

Sie finden es auch klasse, Zeitungen zu finden und zu zerfressen - mit Vorliebe immer die, die ich noch nicht gelesen habe.
Auch auf unser Bücherregal muß ich achtgeben, aber weil ich sie von dort immer sofort weggesetzt habe, haben sie langsam verstanden, daß sie dort nicht hindürfen. Sind halt schlaue Kerlchen... ;)
 

Anhänge

  • ggg.jpg
    ggg.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 84
also ich habe einen käfig(60 lang 60 breit 150 hoch und bekomme von meinen eltern aus die tiere!!!ich wollte jetzt wissen wo man die tiere am besten bekommt?????weil der züchter schreibt nicht zurück!!!!8( und was ich noch wissen wollte wie oft muss man den käfig sauber machen!!!!
mfg fabi
 
Blaugenick

Hallo,
ich habe ein Pärchen Blaugenick-Sperlinge und muß sagen das sie schon recht agressiv sein können. Vor allem gegenüber Großgeiern! Meine Kleinen haben normalerweise jeden Tag während der Säuberung Freiflug (nur im Wohnzimmer), dann habe ich eine Graue aufgenommen welche in meinem Lesezimmer steht (Tierschutzvogel). Als die Kleinen den nächsten Tag wieder draußen waren sind sie durch den Flur (ca. 5m) geflogen, in das andere Zimmer und durch das Gitter zur Grauen rein. Sofort Angriffe auf die Große und zwar ganz gezielt auf den Kopf. Es war ein echter Krampf die da raus zu kriegen. Die beiden haben vorher noch nie das Wohnzimmer verlassen, ich bin immer davon ausgegangen weil es hier schön hell ist und der Flur relativ dunkel. Da wir ein offenes Haus haben (nur im Bad und Schlafzimmer Türen) habe ich ein echtes Problem. Den selbst wenn ich die Türöffnungen zuhänge (Decke o. ä. ) finden die kleinen Monster einen Weg ins andere Zimmer. Und dann drauf auf die Große. Als letzte Rettung haben sie jetzt einen größeren Käfig bekommen. Vorher hatten sie 1m lang, 1m hoch und 50 cm tief (Marke Selbstbau). Jetzt haben wir eine Schmalseite des Käfigs abgetrennt und das ganze verdoppelt, so das sie 2m Flugstrecke am Stück haben bei gleicher Höhe und Tiefe. Dafür dürfen sie allerdings nicht mehr raus. Schade! Geholt habe ich die zwei kleinen übrigens bei einer Bekannten, welche in einer großen Außenvoliere (mit Schutzhaus 2m lang 1m breit, 1,80m hoch) 6 Blaugenick hatte. Die haben sich gegenseitig die Zehen amputiert und die Federn ausgerissen. Also hat meine Bekannte zwei Pärchen verschenkt und versucht zu den beiden letzten was anderes zu setzten (Wellis, Agas, Nymphen) natürlich hintereinander und nach Umbau der Inneneirichtung. Das ganze war eine Fehlanzeige. Die Blaugenick sind auf alle anderen Vögel los und haben selbst den Nymphen die Zehen amputiert. Den Wellis und Agas ging es fast noch schlechter, die wurden gebissen und durften nicht mal etwas fressen - und das bei 8! Futternäpfen in der Voliere. Das Ende vom Lied: Die Kleinen sind jetzt auch im Haus in einem Käfig mit Freiflug. Da sind es allerdings liebenswerte und leise Tiere, was ich auch von meinen sagen kann. Jedenfalls so lange sie nicht an andere Vögel drankommen!
Fazit: Ausnahmen gibt es immer wieder, aber gerade bei Blaugenicksperlingen würde ich mich darauf nicht verlassen.
Viele Grüße Laurake
 
SCHLIMM

hi nix gegen deinen freundin aber ist das nicht brutal wenn ich mal teste wer nun stärker ist??weil ich mein das weiss doch jeder das sperlingspäarchen auf andere vögel nicht sehr freundlioch reagieren!!!deshalb gruss an deine freundin sie soll sich mal informieren den ich glaub nicht das es ihr spass machen würde wenn jemand stärkeres ihr die zehen raus beist!!!!!!!!!!!!!!!!8( 8( 8( 8( 8(




trozdem vielen dank f

mfg
fabiür deine antwort
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben