Jetzt haben wir auch zwei

Diskutiere Jetzt haben wir auch zwei im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, so nachdem wir gestern unsere beiden kleinen Süßen abgeholt haben (ein Blaugenickpächen) und sie die 5 Stunden Autofahrt zu uns gut...
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.

Wir hatten die Voliere gestern 4 Stundeen lang auf aber die beiden haben sich noch nicht rausgetraut obwohl wir ganz brav auf dem Sofa saßen (neben der Voliere mit Pflanze als Sichtschutz. Sie hätten also freie Bahn gehabt. Aber mal schauen wir machen die Voliere jetzt jeden Tag eine Weil lang auf und schauen wann sie mal rauskommen.

LG Jenny
 
Hi,

bei manchen dauert es ewig, evtl. hilft kolbenhirse, die ihr auf den tisch legt oder an einen kletterbaum in sichtweite der kleinen.

und die pflanze nützt euch nichts als sichtschutz, die wissen ganz genau, dass ihr da lauert:zwinker:
 
Danke für die Blumen,
wobei wir selber finden dass die Voliere schon recht knapp bemessen ist und wir hoffen bald auf einer Seite anbauen zu können.

LG Holger und Jenny



Welche Maße hat denn die Voliere?für mich wirkt sie erstmal ausreichend. Ich gehe aber auch davon aus, das sie nach der eingewöhnungszeit Freiflug bekommen.



Gundi
 
Die Voliere ist 96x68x124cm groß, klar reicht das erstmal, aber größer ist besser und ihren Freiflug bekommen sie wenn sie sich dann mal raustrauen.

LG Jenny
 
Sooo, mal ein kleiner Zwischenbericht. wir haben die Voliere wieder öfter offen gelassen.
Gestern früh ist Alfred, der kleine Feigling, dann rausgeflogen, hat wohl nach Futter gesucht und ist erst mal gegen die Scheibe geflattert. So weit so gut, Wir haben die Vorhänge zugeszogen, da er Scheiben ja offensichtlich nicht erkennt (unser Welensittich hatte damals keine Probleme damit) und dachten uns dann ist ja alles in Ordnung.
Daraufhin hat sich Alfred auf der Voliere neidegelassen und hat den Weg nach drinngen gesucht (die Türen sind vorn). Sarah hat von der anderen Seite mitgesucht und ganz aufgeregt gemeckert dass Alfred doch endlich wieder ins sichere kommen soll (so würde ich das jetzt einfach mal interbretieren).
Nach einigem Suchen hat er dann endlich den Eingang gefunden und war auch froh (so scheint es mir) als doe Türen zu waren.
Am Nachmittag und heute Vormittag haben wir die Voliere wieder geöffnet doch beide sind drin geblieben und haben siche erst wieder richtig sicher gefühlt als die Voliere zu war.

Vielleicht haben sie ja Angst dass wir reinkommen.

Nun ja, mal schauen wann sie sich beide richtig raustrauen und sich frei bewegen.

LG Jenny
 
hi,

du wirst noch über die tage freuen, als sie friedlich in der voliere saßen.

das dauert, lasse dir und ihnen die zeit, du machst es vollkommen richtig, einfach abwarten!
manchmal sind sie kleine angsthasen und benötigen viel zeit, ihr umfeld zu erkunden!
 
Hallo Jenny,
das war für die kleinen bestimmt total aufregend 8o paß mal auf ab dem nächsten Ausflug ist es für sie so als gäbe es kein Käfig mehr :D
Aber laß bitte die Vorhänge noch ein bissel länger zu, oder bape Zettelchen,Zeitungen,schwarze Klebevögel,oder.... an die Scheibe, es kann wirklich böse ausgehen wenn sie mit voller Wucht dagegen fliegen :traurig: ich weiß noch wie meine vier Jungen ihren ersten Ausflug hatten :( ich hatte den Vorhang nur einen Spalt auf und genau da ist der kleine Kamikaze durch und prallte ganz gemein gegen das Fenster :+shocked: Gott sei dank hat er es überlebt, aber er mußte 14 Tage im dunkel in einem kleinen Käfig wieder zu sich finden, denn er hatte eine schwere Gehirnerschütterung!
Ooh man war das schlimm, mir wird jetzt noch ganz murmilig im Magen wenn ich daran zurück denke!
Wünsche euch noch viel Spaß!
LG. Daniela
 
Thema: Jetzt haben wir auch zwei
Zurück
Oben