Loro Parque Körnerfutter auch für Sperlis gut?

Diskutiere Loro Parque Körnerfutter auch für Sperlis gut? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar verfüttere ich an meine Agas und Kathis das Großsittichfutter aus dem Loro Parque. Kann ich das auch meinen...
B

Bene23

Neuling
Beiträge
27
Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar verfüttere ich an meine Agas und Kathis das Großsittichfutter aus dem Loro Parque.
Kann ich das auch meinen Sperlis geben? Da sind zwar ein paar Sonnenblumenkerne drin und Nüsse, aber die Anderen kriegen das ja auch und sie werden auch nicht zu dick.
Ich habe ihnen bislang immer das Sperli-Futter von Bird Box gegeben, aber da das mittlerweile das einzige ist, was ich da bestelle, würde ich das gerne abschaffen.
Ich bin darauf gekommen, weil auf den Packungen vom LP draufsteht für alle Kleinpapageien.
Was meint ihr dazu? Füttert das jemand von euch an seine Sperlis?
 
Hallo

Ich kenne jetzt nicht die Zusammenstellung der einzelnen Körner in dieser Mischung. Wenn nicht zu viele fetthaltige Körner enthalten sind sollte es gehen. Vielleicht setzt Du mal ein Bild ein.

Gruß
 
hi,

ein universalfutter für alle sittiche und kleinpapageien kann es nicht geben, da sind doch die ernährungsbedürfnisse zu unterschiedlich.
selbst die herkunft der sittiche und kleinpapageien ist zu unterschiedlich, es sind verschiedene kontinente. damit erklärt sich eigentlich schon, dass es "ein futter" für alle nicht geben kann.

ich kenne die mischung auch nicht, aber allein die sonnenblumenkerne und der hinweis, dass nüsse enthalten sind, lassen den schluß zu, finger weg!!
 
Zusammensetzung:
Gelbe Hirse/Plata Hirse, rote Hirse, Haferkerne, Kanariensaat , gestreifte Sonnenblumen, Kardisaat, Weizen, Silberhirse, Hanfsaat, Rübsen, Leinsamen, weisse Sonnenblumen, Paddy Reis, Erdnüsse enthülst, Japan Hirse, Negersaat
 
glaube es bitte, bleibe der "sperlingsmischung" treu, die vögel werden es dir mit ihrer gesundheit danken :zustimm:
 
ok mach ich, habe aber gerade die falsche mischung angegeben, das wäre die Richtige, für die Agas und dann die Sperlis halt:
Kanariensaat , Silberhirse, Haferkerne, Japan Hirse, Cardy, Buchweizen, Paddy Reis, Hafer, Hanfsaat, Leinsamen, V.A.M. Körnchen, Austernschalen

Die vorige Mischung war für die Kathis.
 
Die zwar schon wesentlich besser aus, hat auch wesentlich weniger stark ölhaltige Samen, aber deinem jetzigen Futter ist dir glaube ich besser geraten.

Euer Phil
 
Thema: Loro Parque Körnerfutter auch für Sperlis gut?
Zurück
Oben