Endlich Fotos....

Diskutiere Endlich Fotos.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, hab endlich Fotos von unseren beiden die wir doch damals bekommen haben. Weis nicht habe schon mal hier drüber berichtet...
M

marion83

Guest
Hallo Ihr Lieben,
hab endlich Fotos von unseren beiden die wir doch damals bekommen haben.
Weis nicht habe schon mal hier drüber berichtet. Ist aber schon ein weilchen her.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF0987.jpg
    DSCF0987.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF0981.jpg
    DSCF0981.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 51
hallo marion,
doch, ich erinnere mich - muss im letzten jahr gewesen sein.
hast du keine angst, dass sie die strohröhre als nistplatz mißbrauchen?
meine würden bei solchen sachen gleich zur probe sitzen 8)

die beiden gucken aber recht neugierig, lach
 
Hallo,

denke nicht. Zumindest war da noch keiner drin von den beiden. Sie sitzen gerne drauf. So groß ist das Ding auch gar nicht. Und sollten sie Nisten wollen dürfen sie. Platz ist da. Bekommen jetzt dann auch im Garten noch eine Voliere.
Bei dem anderen Züchter hatten sie ja schon seit nem Jahr keinen Nachwuchs mehr. Gut unter den Umständen.
Sie haben auch so ein Nisthäuchen drin seit nem Monat. Das wird aber nur angeknabbert. Beim Liebesspiel konnten wir sie schon öfter beobachten. Aber mehr ist nicht. Das zersauste Aussehen ist nicht ganz weg bis jetzt. Aber schon besser. Der gnädige Herr bekommt so gar schöne Blaue Federn jetzt. Davon sah man vorher gar nichts. Und die kaputte Kralle stört ihn kein bischen auch beim Zärtlich sein mit seiner Liebsten. ;-))))
Lg Marion.
 
. Und sollten sie Nisten wollen dürfen sie. Platz ist da. Bekommen jetzt dann auch im Garten noch eine Voliere.

da kommt wieder der erhobene zeigefinger :+klugsche und der hinweis auf die zuchtgenehmigung (bitte nicht böse sein). für krummschnäbel brauchst du die unbedingt.

das "zauselige" geht mit der zeit sicher noch weg und wenn er jetzt schon "farbe" zeigt .... :zustimm:
 
Hallo,

sind hier im Züchterverein in Österreich und Ringe können wir bei Bedarf bestellen. Muss eh für unsere Kanarien nochmal Ringe natürlich mit Züchternummer nachbestellen. Hoffe der erhobene Zeigefinger ist jetzt kleiner.
Lg Marion.
 
wenn du in österreich bist (ist in deinem profil nicht zu erkennen), ist der erhobene zeigefinger ganz weg, lach
ihr braucht ja im gegensatz zu uns keine genehmigung.
 
....und in deutschland ist eben alles ein wenig genauer geregelt! gerade in bezug zur zucht von papageien und sittichen finde ich es sogar gut!!!
 
Hallo,

find es auch besser mit den Zuchtgenehmigungen.
Wir würden auch beringen wenn wir nicht ausstellen würden. Wir sind ja jetzt keine blutigen Anfänger. Und wenn sie möchten sollen sie und wenn nicht dann ist das auch ok. Sind auch schon ein bischen älter die beiden.
Es gibt ja auch die sie bekommen und am gleichen Tag noch Nistkasten und Nester mitreingeben. Das gehört dann zur Grundausstattung.
Ich denke den beiden gehts soweit gut. Das zeigt uns der Herr mit den schönen Federn die jetzt nachkommen.
Nur zutraulich denke ich werden sie nicht. Sind sehr schreckhaft. Jetzt wird aber nur so wenig wie möglich am Käfig gemacht. Wir hatten sie noch nie rausfangen müssen bis jetzt da bei meinen Kanarien die nordische Vogelmilbe zu Besuch war und wir sie mit behandelt haben.
Nur an der Käfigtüre und sie fangen an zu schimpfen und nervös zu werden.
Würden sie aber nicht mehr hergeben. An dem Verhalten der Sperlis könnte sich so manch einer unserer Rasse ne Scheibe von abschneiden.
Lg Marion.
 
willkommen zurück, marion
freue mich, dass du fotos eingestellt hast. ach die kleinen sind immer wieder zum knuddeln.
ich habe eben mit meiner tochter ein englisches referat über sperlis ausgearbeitet. - andere nehmen nur schauspieler.........( thema )
 
Hallo,

dafür denk ich würd mein Englisch nicht reichen. ;-))))
Bin froh wenn ich meine Referate so hinbekommen habe. Am schlimmsten war das Vortragen.
Am schönsten ist wenn sie sich kraulen. Da macht auch keiner was ohne den anderen.
Und geschimpft haben sie als wir sie abwechseln rausgefangen haben. Aber musste sein. Der Finger von meinem Mann musste auch dran glauben. ;-)))
Und ich hab noch gesagt nimm einen Handschuh aber nein ich mach das schon waren seine Worte. :zwinker:
Lg Marion.
 
Thema: Endlich Fotos....

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2.141
supichilli08
S
S
Antworten
3
Aufrufe
709
ruhrpottwellis
R
T
Antworten
10
Aufrufe
1.203
pirat
pirat
F
Antworten
6
Aufrufe
720
fritzisammy
F
Zurück
Oben