Schlafverhalten

Diskutiere Schlafverhalten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöle, ich hab mal eine Frage zum Schlafverhalten der Sperlies. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich unsere beiden Sperlies im Laufe der...
N

neuwarrior

Guest
Hallöle,

ich hab mal eine Frage zum Schlafverhalten der Sperlies.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich unsere beiden Sperlies im Laufe der "Nacht" an verschiedene Plätze zurückziehen.

Ist das Normal?

Tagsüber hängen die beiden ständig zusammen, zoffen sich auch ab und an.
Abends wenns ans schlafen geht kuscheln sie sich auch zusammen, nur wenn mann Nachts oder Morgens mal in den Käfig schaut sitzen beide an verschiendenen Plätzen und pennen dort getrennt. :?

Vielleicht schnarcht ja einer von den Beiden, so dass der andere das weite sucht :p.
 
hallo holger,
ich denke, die beiden sind noch nicht ganz fest verpaart.
das gleiche kann ich bei einem pärchen von mir beobachten: tagsüber zusammen und kuscheln - abends getrennt.

sicher wird sich das im laufe der zeit noch geben und sie werden auch nachts nebeneinander bleiben.
 
Na dann bin ich ja beruhigt.

Das einzige was mich wundert, ist dass der Züchter von dem wir sie haben meinte er hätte mit ihnen schon gezüchtet:?.

Aber heute Nacht scheinen sie die ganze Nacht nebeneinander geschlafen zu haben, zumindestens hockten sie heute Morgen nebeneinander :p
 
wenn sie "nur" eine zuchtbox kannten und jetzt im käfig sind, ist das eine ganz enorme umstellung für die vögel.

ich habe selbst vor einem guten jahr ein zuchtpaar aufgenommen und finde, zuchtpaare sind schwierig, weil sie fast nichts anderes kennen als brüten und aufziehen. jetzt sind sie plötzlich "arbeitslos" und müssen sich erst zurecht finden - - aber die umstellung ist nicht unmöglich!

das wird schon noch bei euch - nur geduld!
 
Huhu,

Die beiden waren ja nicht immer in der Zuchtbox, es gab auch eine große Außenvoliere, aber ich denke das wird noch was mit unseren Süßen.

LG Jenny
 
Thema: Schlafverhalten

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.278
Tierfreak
Tierfreak
Ira
Antworten
5
Aufrufe
1.492
Ira
M
Antworten
5
Aufrufe
1.439
Marlo
M
Zurück
Oben