meiner henne fehlt an einem fuß die kralle

Diskutiere meiner henne fehlt an einem fuß die kralle im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, ich habe gerade entdeckt, dass meiner henne (sie ist wohl deswegen nicht gerade eine kletterkünstlerin) an einem fuß hinten eine kralle...
I

Isabel2008

Guest
hallo,
ich habe gerade entdeckt, dass meiner henne (sie ist wohl deswegen nicht gerade eine kletterkünstlerin) an einem fuß hinten eine kralle fehlt. ist das schlimm? als ich sie bekommen habe, ist mir schon aufgefallen, dass der fuß etwas geblutet hat, aber ich dachte, mein hahn hätte sie vielleicht nur ein bisschen zu doll gepiekt.
sie kann nicht gut klettern, bzw. einen stock mit dem fuß ganz umschließen. soll ich damit zum arzt?
wie ist das mit krallen schneiden? muss man das in bestimmten abständen von einem tierarzt machen lassen, oder "wetzen" die sich von alleine ab? ich habe viele klettermöglichkeiten im käfig und keinerlei plastik, nur naturgegenstände, an denen sich die krallen doch von alleine abnutzen, oder?

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende :dance:
 
hi,

es ist oft so, dass bei sittichen und papageien mal eine kralle fehlt, wenn nichts entzündet ist, kann der ta dann auch nichts mehr machen.

schneiden ist meistens nicht notwendig, bei fast allen sperlingen nutzen sich die krallen auf natürlichem wege ab, es gibt aber auch vögel, wo sowohl schnabel wie auch krallen übermäßig wachsen, dann sollte man es sich einmal zeigen lassen (auch vom ta), danach geht es dann fast wie von alleine
 
Thema: meiner henne fehlt an einem fuß die kralle

Ähnliche Themen

Sandra Loretan
Antworten
5
Aufrufe
1.910
lanzelot
lanzelot
miri2008
Antworten
34
Aufrufe
3.264
Fleckchen
Fleckchen
T
Antworten
31
Aufrufe
2.439
Theresa
T
F
Antworten
9
Aufrufe
941
Firenze
F
Trini
Antworten
6
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben