Frühlingsgefühle: Meise angelockt!

Diskutiere Frühlingsgefühle: Meise angelockt! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Na, bei uns war heute vielleicht was los: Wir hatten unsere beiden Sperli-Hähne mit auf dem Balkon, es war erst das vierte Mal in diesem Jahr. Sie...
J

Jessica

Stammmitglied
Beiträge
194
Na, bei uns war heute vielleicht was los: Wir hatten unsere beiden Sperli-Hähne mit auf dem Balkon, es war erst das vierte Mal in diesem Jahr. Sie standen gerade mal ein paar Minuten dort in der Sonne und flöteten fröhlich vor sich hin :+party:

Plötzlich flatterten sie aufgeregt von einer Seite zur anderen. Ich war noch in der Küche, die bei uns direkt auf den Balkon geht. Ich ging raus und schaute, ob vielleicht ein Käfer auf dem Käfigboden ist - da kletterte plötzlich eine kleine Meise auf das Käfigdach und saß direkt vor mir! Sie ließ sich auch gar nicht stören, sondern wanderte da rum und schaute sehr interessiert in den Käfig und zu meinen Sperlis.

Die waren total verwirrt und klebten an der Wand, ließen die Meise aber nicht aus den Augen. Die flog dann immer mal wieder in einen nahe gelegenen Baum, kam aber jedesmal zurück, solange ich in der Balkontür stand. Erst als mein Mann und ich uns mit dem Frühstück an den Balkon-Tisch setzten, blieb sie im Baum sitzen und flötete von da aus. Meine Vögelchen brauchten eine Zeit, um sich von dem Schreck zu erholen, als die Meise im Baum saß, schnackten sie aber schon wieder eifrig mit ihr.

Vor zwei Jahren hatten die kleinen Latino-Lover schon einmal eine Meise in unsere alte Wohnung gelockt, da ging die Balkontür direkt ins Wohnzimmer wo ihr Käfig stand. Ich dachte damals allerdings eher an einen Zufall, dass sich die Meise vielleicht verflogen hat. Aber heute war es ganz offensichtlich, dass sie Interesse an den Sperlis hatte. Habe ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Flöten die vielleicht auf der gleichen Frequenz? Ich werde das jedenfalls weiter beobachten. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen wegen Übertragung von Bakterien?

Ich finde das ja schon sehr ulkig. :hahaha: Die Szene sah aus wie:

:D :D Wir haben uns ein paar flotte Sprüche überlegt, um die Kleine anzuflirten. Hat auch super geklappt - aber wir konnten ja nicht ahnen, dass die zu uns rüberkommt 8o 8o Was machen wir denn jetzt bloß :?:?

Hier sind zwei Beweisfotos, damit ihr nicht denkt, ich habe ne Meise :zwinker:
 

Anhänge

  • meise_ausschnitt_1.jpg
    meise_ausschnitt_1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 65
  • meise_ausschnitt_2.jpg
    meise_ausschnitt_2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 64
doch, du hast eine meise :D

die meise wird vermutlich vom futter angelockt, die sind sehr neugierig

gedanken würde ich mir nicht machen, lasse sie gewähren
 
Mh, woher weiß sie denn, dass im Käfig Futter ist? Das müssten ihr meine doch immerhin erzählt haben, denn das Futter sieht sie doch von Weitem gar nicht. Oder?
 
hi jessy, meisen WISSEN, wo futter ist. aber das ist absolut süß, was du erlebt hast ich frage mich immer, woher sie das wissen, da hängst du im winter was auf, höchst seltsame gebilde und sie sind sofort da
 
Thema: Frühlingsgefühle: Meise angelockt!

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.751
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Hühnermanu
H
Zurück
Oben