Orchideen giftig??

Diskutiere Orchideen giftig?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, als ich heute nach Hause gekommen bin, saß meine Sperlihenne auf meiner Orchidee und hat die Knospen gefuttert - was jetzt? Ich hab...
I

Isabel2008

Guest
Hallo,
als ich heute nach Hause gekommen bin, saß meine Sperlihenne auf meiner Orchidee und hat die Knospen gefuttert - was jetzt?
Ich hab gerade nachgeschaut und die Pflanzen sollen sehr giftig sein und einen Leberschaden bzw. Leberversagen hervorrufen. KANN sowas nur auftreten, oder ist das sicher, dass sie sowas bekommt ???
Da sehr viele Reste von den Blüten neben dem Topf gelegen haben, gehe ich davon aus, dass sie nicht so viel gefressen hat sondern einfach auch nur rumgezupft und ausgespuckt hat... :traurig:

??
 
Also ich weiß es nur von unseren Orchideen die unser Kongo-Graupapagei gerne gefressen bzw. kaputt gemacht hat.. Sie lebt immer noch die Blume weniger bzw. hatte einige Pircings.. Sie hat damals Blüte und Blätter genommen...

Gruß
Sabine
 
ich habe jetzt alle links durchgesehen, in denen giftige pflanzen aufgeführt sind - orchideen sind nicht erwähnt.
 
meine sitzen auch - wenn ich mal wegschaue - gerne auf den orchis, gerade, wenn sie blühen, sie leben noch. ich weiß auch nichts über die giftigkeit, sorry
 
Hallo,
als ich heute nach Hause gekommen bin, saß meine Sperlihenne auf meiner Orchidee und hat die Knospen gefuttert - was jetzt?
Ich hab gerade nachgeschaut und die Pflanzen sollen sehr giftig sein und einen Leberschaden bzw. Leberversagen hervorrufen. KANN sowas nur auftreten, oder ist das sicher, dass sie sowas bekommt ???
Da sehr viele Reste von den Blüten neben dem Topf gelegen haben, gehe ich davon aus, dass sie nicht so viel gefressen hat sondern einfach auch nur rumgezupft und ausgespuckt hat... :traurig:

??


Orchideen sind devinitive nicht giftig für die Vögel. Sonst hätten wir schon zig hundert Vögel verloren die im Orchideenhaus wohnten
 
Ich denke auch ruhigen Gewissens sagen zu können,dass Orchideen nicht giftig sind.Unser Grauer vergeht sich auch gern daran:zwinker:.
 
Ui, da bin ich aber froh! :prima:
Danke für die Antworten!

Wünsch euch ein schönes Wochenende :)
 
Thema: Orchideen giftig??

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
6
Aufrufe
4.597
Tinker_Bell
Tinker_Bell
F
Antworten
9
Aufrufe
1.144
Hungei
H
G
Antworten
10
Aufrufe
4.492
ChristineF
C
A
Antworten
1
Aufrufe
962
Semesh
S
R
Antworten
1
Aufrufe
871
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben