Von jetzt auf gleich auf die Terasse

Diskutiere Von jetzt auf gleich auf die Terasse im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe hier lang nicht's von mir hören lassen :nene: da ich in letzter Zeit sehr viele Sorgenkinder unter meinen Agas habe und dadurch auch...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo,
habe hier lang nicht's von mir hören lassen :nene: da ich in letzter Zeit sehr viele Sorgenkinder unter meinen Agas habe und dadurch auch sehr viel im Agaforum bin!
Inzwischen habe ich auch das Sperli Streitpärchen in gute Hände weitervermittelt, da es unter den vieren einfach nicht besser wurde und zum Schluß haben sie sich beim Freiflug so gekappelt das der eine Hahn am Schnabel blutete und ich entschied das es wohl für alle das beste ist für sie ein neues Zuhause zu suchen!
Jetzt habe ich ein Platzproblem, ich muß noch ein weiteres Pärchen Agas aus dem Vogelzimmer ins Wohnzimmer holen, wo der eine sehr krank ist :traurig: habe aber schon ein krankes,altes Pärchen dort und würde gern die kleinen Sperlis auf die Terasse stellen bis sich alles wieder beruhigt hat, odar gar wegeben müssen :( wenn der kleine Aga nicht wieder völlig gesund wird und mit im Wohnzimmer bleiben muß, da sonst mein Mann verständlicherweise nicht mehr ganz so begeistert ist, nachdem er mir damals extra das Gästezimmer zum Vogelzimmer umgebaut hat!
Kann ich die süßen jetzt so einfach im Schatten und Windstillen nach draußen stellen, muß ich da auf irgendetwas besonders achten?
Lg.Daniela
 
hallo daniela,
das ist eine schwierige situation.

das wetter sollte konstant sein und keine großen schwankungen haben.
die sperlis dürfen sonne haben, sollen aber auch in den schatten ausweichen können.

du solltest den käfig regen- und "raubtiersicher" aufstellen - es dürfen weder katzen, marder, hunde noch raben- oder greifvögel an den käfig gelangen können.

sollen/müssen die sperlis auch über nacht draussen bleiben? bedenke dass sperlis mit sonnenaufgang munter werden und einen heidenkrach veranstalten können.
 
Außentemperatur

Hi Danny,
die ersten Tage solltest du sie hereinholen, wenn die Temperatur unter 15°C fällt.
Nachher kannst du sie dann bis minimalen Temperaturen von 10°C draußen lasse.

mvlG Phil
 
Hallo ihr beiden,
danke für die schnelle Antwort!
Hier braut es sich gerade einiges zusammen, in Hamburg soll es schon Platzregen geben :k damit ist das nach draußen stellen erstmal geplatzt!
Es ist wirklich eine schwierige Situation, denn wir haben jetzt in jedem Zimmer Vögel und der Lärmpegel ist den ganzen Tag nicht auzuhalten :nene:
Aber die Beiden auch noch weggeben :traurig: man findet ja auch so schwer jemanden! :(
Habe schon an eine 2x1x2 Meter Volie mit kleinem Schutzhäuschen gedacht, daß ich dann im Winter beheitze :idee: aber dann wurde mir gesagt das man Sperlis im Winter auf keinen Fall draußen lassen kann, so wie die Agas mit Schutzhaus!
Lg.Daniela
 
Thema: Von jetzt auf gleich auf die Terasse
Zurück
Oben