Bääärenzeit

Diskutiere Bääärenzeit im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo!! Bei uns im Garten werden die Brombeeren schon wieder reif und das bedeutet es ist wieder BÄÄÄRENZEIT :D!!! Die letzte unvorsichtige...
Beeindruckendes "Nachher"-Foto !!!!!!!!!!!!

Habe heute sofort den Obst-Bunker ausprobiert - hat aber noch nicht so ganz geklappt. Meine Henne traut sich nicht rein (auch ohne Wasser nicht), pickt nur vorne rum und schmeißt die Stücke weiterhin durch die Luft. Es sah immer noch nett aus in der Umgebung, zum Glück kein rotes Obst oder Gemüse! Morgen versuche ich weiter und schiebe das Obst nur nach hinten, so dass sie reingehen muss, um es zu bekommen. Mal sehen, was sie dazu sagt!

Die Idee mit dem Plexiglas ist super. Werde mal im Baumarkt schauen. Am besten verglase ich auch gleich unser weißes Ledersofa, wenn es denn dann endlich Freiflug gibt.

Liebe Grüße
Ute
 
Großes Handtuch drüberlegen - funktioniert auch :D
Ich pflaster auch den halben Boden damit, da sie ihre bestimmten Anflug- und Verweilstellen haben (u.a. über dem wohnzimmertisch :D ), leg ich entsprechend was drunter, erleichtert das Putzen anschließend.

Aber auch nur die Stellen werden vollge*a-a*t :D aufs sofa etc. ist bisher noch nix gelandet, es reicht in der Regel die festen Plätze zu "sichern" :D
 
Hallo,

das mit dem Badhäuschen mache ich jetzt schon seit 5 Jahren und der Schaden hält sich in Grenzen. Bei uns sind die Himbeeren und Walderdbeeren gerade der Renner. Unser Besuch war geschockt und meinte: Deine Vögel haben sich blutig gebissen!! Nööö das war nur nach ner handvoll Himbeeren!!! :D Sind halt kleine, grüne Wildschweine! Aber die Katharinasittiche sehen noch schlimmer aus. :D:D
 
Möhrensaft - Spritzer

Das mit dem Badehäuschen war echt der Super - Tipp !!!!!!!!
Dass ich auf so etwas nicht selbst komme! :D:D:D:D Aber dafür gibt es ja euch. :zustimm:

Die Henne geht heute schon ganz rein und futtert munter drauf los. Und der Dreck hält sich in Grenzen. Ich habe auch ein bischen gelockt mit Sonnenblumenkernen. Hat funktioniert. :prima:
Jetzt kann ich endlich wieder Beeren füttern!

Der neue Hahn pickt auch schon zaghaft am Eingang des Badehäuschens - er gewöhnt sich langsam an Obst und Gemüse.

Ich habe aus dem Forum die Anregung mit dem Möhrensaft aufgenommen - das macht aber noch ordentlich Dreck. Möhrensaft - Spritzer everywhere: Auf dem Teppich, überall im Käfig usw. Trinken und spritzen sie gerne !!!!!!!!!!! Und, habt ihr da auch Lösungsvorschläge?
Heute gibt es nur Wasser - bis mir eine Lösung einfällt, oder ich nehme die orangen Spritzer hin. :(

Freiflug hatten beide ja noch nicht, weil sie noch so neu sind - da muss ich dann wohl noch Erfahrungen sammeln mit Anflugplätzen usw. Aber Handtücher sind ein guter Tipp - kann man schnell durchwaschen.

Ich hatte an anderer Stelle im Forum auch schon über Kindersicherungen für Steckdosen gelesen - habe ich bereits gekauft. Sicher ist sicher!
Es kann also eigentlich bald losgehen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Ute
 
:p in badehäuschen traun sich unsere noch nich mal zum baden :p

deshalb und wegen gelegentlicher kaktusfrucht-orgien ist bei uns auch plexi-glas im einsatz. klappt prima. und ist auch noch interessant: einer geht beim freiflug immer gerne dort hin und macht "toktok" :freude:
 
Thema: Bääärenzeit
Zurück
Oben