gutes aus dem garten

Diskutiere gutes aus dem garten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - jetzt blüht und grünt es so schön im garten und auf dem balkon. und da man sperlingspapageien ja so ziehmlich alles anbietenkann, wollten wir zur...
K

Küken1984

Ein Paar mit zwei Pärchen
Beiträge
73
jetzt blüht und grünt es so schön im garten und auf dem balkon. und da man sperlingspapageien ja so ziehmlich alles anbietenkann, wollten wir zur gegenseitigen inspiration einfach mal fragen:

welche "früchte der saison" werden von euren vögeln grade gerne verspeist?

unsere stehen derzeit super dolle auf rote johannisbeeren. eine ist so verrückt nach dem zeug, dass sie mit den kleinen zweigen durch die gegend tigert und sich überall kleine vorräte anlegt :p auch rollt sie die zermatschen beeren oft im krit *lecker knusperkruste* :p
 
huhu :p wir haben zwei pärchen blaunackens

ja, schon gelesen. erdbeeren wolln unsere nicht, brombeeren hab ich noch nicht probiert.

wir dachten nicht nur an beeren, auch so an kräuter und anderes grünzeug das grad so frei vor sich hin wächst, die wellensittiche von ner freundin fressen zum beispiel basilikum - was unsere nur "aussortieren" aber nicht mal anbeißen- kann man nicht essen, sagen sie uns damit :+klugsche
 
auch von mir ein herzliches willkommen.

ich habe festgestellt, dass die futtergewohnheiten der wellis doch ganz anders sind als die der sperlis.
bei uns wird immer probiert, welche vogelart was mag - wenn es nicht geht, kommt es in die nächste voliere. irgendwer wird es wohl futtern.

die sperlis sind aber am leckerigsten und sortieren vieles aus.
 
Lustig das du fragst...

Mein welli ist momentan gar kein Obst... Dafür liebt er es Kräuter zu nehmen, sie an zu knabbern und durch die sonne zum Duften zu bringen^^ Frage: Sollte ich ihm zu Weihnachten ein duftbäumchen schenken?^^
 
oh, ein welli mit sinn für aroma-therapie :p

was meint ihr zu kappuzinerkresse? das zeug ist ja schon etwas scharf.
 
keine gefahr, kannst du gerne verfüttern, incl. blüten
 
Thema: gutes aus dem garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben